Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Tool mittlerweile schon komplett entfernt.
Beiträge von Testor
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Die Einstellungen habe ich in der Vergangenheit bei TB als auch bei Gmail immer wieder gecheckt. Alles ok.
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Problem ist erledigt.
Ich habe Google angeschrieben.
Ich bin absolut kein Softwarespezi, daher gebe ich das mal mit meinen eigenen Worten wieder:
Es war ein Problem in der Abfrage von TB an Gmail. Irgendwo dazwischen kam es zu einer Art Schleife, sodass die Anfrage als Falsch zurück gesendet worden ist, obwohl in Google die Anwendung (hier TB) als "zulässige unsichere Anwendung" markiert war. (Man muss in einem solchen Fall den entsprechenden Schieberegler in den Einstellungen bei Gmail setzen, was bei mir aber entsprechend schon gemacht war.)
Nach vielen Hin und Her ist das jetzt bei mir gefixt und es läuft wieder.
Auch das Backup via MozzBackup hat einwandfrei funktioniert.
Vielen, vielen Dank für die Feedbacks und Tipps.
LG
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Keine Chance.
Komplett neues Profil, also nur die Basisdaten wie Name, EMail, pop3, PW etc.
Ich bekomme dieselbe Meldung wie im obigen Anhang.
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Bei Bitdefender alles, was mit Mails zu tun hat, erstmal deaktiviert.
Neues Profil erstellt, aber natürlich auf Basis des Älteren, da ich ja dieses Konto nutzen möchte.
Um ein paar Sachen (ältere Mails zb) abzukürzen: Es geht primär darum, dass dieses Konto mit einem externen EMailprogramm (hier Thunderbird) nicht mehr abzurufen ist, also keine neuen Mails mehr empfangen werden und ich keine versenden kann. Alles bis etwa Anfang Mai ist ja gesichert. Ab dann ist´s nur noch essig.
Einstellungen bei GMail sind exakt dieselben wie bei einem anderen (PoP)Konto, aber dieses kann ohne Probleme z.B. mit MSOffice abgerufen werden.
Aktuell besteht halt die Möglichkeit, dass mich Informationen zu spät erreichen und ich nicht in angemessener Zeit daruf reagieren kann. Dies ist sehr ärgerlich.
Das aufrufen via Gmail ist zu umständlich und geht gerne mal im Alltagstrott unter (siehe dazu den Satz zuvor).
Anhängend das Bild, was ich seitdem immer sehe....
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Ein neues Profil hatte ich auch schon erstellt, ohne Erfolg.
Ältere Nachrichten können gelesen werden, aber es werden keine neuen mehr abgerufen und ich kann natürlich auch bis auf weiteres keine versenden.
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2 32-Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WinIntern / Router
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Probleme
Neuerdings kann ich mich nicht mehr in meinem Konto anmelden.
Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername und PW falsch sind, was definitiv nicht stimmt (es hat bis vor etwa 3-4 Wochen noch einwandfrei funktioniert und am PC sind keine größeren Umbauten/Updates erfolgt - ausser Spieleinstallationen).
TB nochmal neu installiert (konnte vorher noch aktuelles Backup mit MozBackupmachen), Einstellungen in Gmail gecheckt.
Trotzdem kommt die Meldung und ich kann mich nicht mehr anmelden.
Wenn das nicht behoben werden kann, wäre dies eine Katastrophe, da die nur mit diesem Konto gesichterten Mails etc. einen jahrelangen Rechtsstreit dokumentieren (nur noch BackupFP in Betrieb, da vorherige FP gecrasht ist und ich noch keine "neue" BackupFP erstellt habe).
Mir ist nicht bekannt, dass ich das Backup des Kontos gfls auch in einem anderen EMailprogramm nutzen könnte (ich nutze zb auch das komplette MSOffice-Paket), zumal ich bisher mit TB (ausser dem absolut gruseligen "neuen" Design) ziemlich zufrieden bin - und das seit dem Existieren von TB!
Bedanke mich für Hilfe im voraus.