Hat nichts gebracht. Nach wie vor steht beim Postausgangsserver in beiden Konten der gleiche Benutzername und deshalb funktioniert immer auf einem Konto der Postausgang nicht.
Beiträge von sniffy
-
-
Übers Handy machen die gmx-Konten keine Probleme, von daher vllt. eine gute Idee mit der Neuinstallation von TB.
-
Okay, mal sehen, ob das was bringt.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Thunderbird Version 78.10.1
Ich habe 2 Konten bei gmx. Empfangen ist kein Problem aber beim Senden funktioniert nur ein Konto. Bei den Konten-Einstellungen ist beim Benutzernamen die E-Mail-Adresse angegeben (siehe Bild), dann funktioniert das Senden. Dieser Benutzername wird automatisch auch für das zweite gmx-Konto eingetragen. Will ich vom zweiten Konto senden funktioniert das nicht, Meldung "Kontoeinstellungen überprüfen". Trage ich dann als Benutzernamen die Adresse des zweiten Kontos ein, funktioniert das Senden vom zweiten Konto, aber nicht mehr beim ersten Konto.