Das Löschen der smart mailboxes - Datei hat nichts gebracht. Ist aber nu auch gut... Werde eine andere Lösung finden. Danke trotzdem an alle, die geantwortet haben.
Beiträge von j.kleis
-
-
Danke, werde ich versuchen!!!
-
-
Das hat sich jetzt überschnittten. Ich habe die letzte Antwort nicht gesehen. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Darstellungsweisen unter Win / Linux / Apple
Ich nutze die Linux-Version.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Ich kann unterhalb des Papierkorbs die Konten öffnen, wenn sie denn vorhanden sind. Und das finde ich schon praktisch....
Aber ich glaube das Problem ist zu klein, als das es jetzt noch Aufmerksamkeit verdient hätte. Ich werde das wie oben schon gesagt anders lösen... Danke dennoch....
-
Hallo,
du hast mein Problem erkannt. Zur Vollständigkeit: Es sind alles IMAP-Konten.
Bild habe / hatte ich hinzugefügt. Vielleicht erkläre ich noch einmal: Ich habe 4 eingerichtete Konten, zu erkennen im Bild unter "Alle Ordner". 3 dieser Konten sind mit den "restlichen" Ordnern im Bereich "Gruppierte Ordner" unterhalb des Papierkorbs zu sehen. Der 3. Ordner aus "Alle Ordner" ist oben nicht unterhalb des Papierkorbs zu sehen. Das hat wohl damit zu tun, dass Hetzner keine Ordner auf der Ebene des Posteingangs zulässt. (Die Ordner sind alles Unterordner von Posteingang!! sik!) Das bedeutet aber auch, dass die Ordner des Kontos nicht unterhalb des Papierkorbs angezeigt werden. Ich könnte jetzt den Posteingang aufklappen und käme dann an meine Mails (das habe ich zumindest mittlerweile herausgefunden). Aber....
Wenn ich oben den Posteingang aufmache, schiebt sich ja alles nach unten und man hat die gruppierten Ordner wieder nicht mehr oben und zusammen. Und jedes Mal auf- und zumachen, ist für mich auch keine Option. Aber ich glaube, es gibt keine Lösung für mein Problem. Das mit dem Namensraum bzw. Verzeichnis auf dem Server funktioniert auch nicht. Jedenfalls hatte ich das auch schon probiert und keine Änderung festgestellt.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass das nicht so geht, wie ich es mir dachte und neue Lösungen suchen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe....
Gruß
jkl
-
Zuerst einmal danke, dass du antwortest, obwohl du meine Ausführungen nicht so richtig verstehst. Dannn kann ich das etwas klären:
Ich möchte den gemeinsamen Posteingang nutzen, insofern reicht es mir nicht, wenn ich die Ansicht nicht nutze. Aber ich werde einmal versuchen den gemeinsamen Posteingang mittels virtuellem Ordner nachzubauen. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das auch so schnell ist...
Zum Thema: Ich zeige hier mal das Problem:
Was klar zu erkennen ist, es sind eigentlich 4 Konten. Das dritte Konto erscheint aber unterhalb des Papierkorbes nicht, da es alle seine Unterordner zwangsweise im Posteingangsordner des Kontos sind. Dies kann ich leider auch nicht ändern. Klar kann ich zwei Ansichten aktivieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und nervt mich auch.
Hoffe das klärt zumindest die Frage...
Danke in jedem Fall...
-
Ich habe eben erst gemerkt, dass es viel mehr Antworten gab, als ich gesehen habe. Habe offensichtlich die Seite nicht aktualisiert und somit nur eine Antwort gesehen. Somit habe ich die obige Antwort nur auf die erste Antwort bezogen.
ZitatIch weiß nicht, was dich daran stört, dass die verschiedenen Konten bei gruppierter Ansicht nicht (mehr) in der Konten/Ordnerliste ganz unten angezeigt werden. Ich hatte mich immer gefragt, welchen Sinn die Anzeige der Konten unten bei gruppierter Ansicht hat.
Ich wollte eigentlich nur die gruppierten Ordner anzeigen, komme aber durch diese Einstellung nicht an meine Mails. Als gruppierter Ordner wird Posteingang angezeigt und alle Unterordner sind ausgeblendet. Auch unter dem Papierkorb kein Link auf das Konto, da es ja mit dem gruppierten Ordner angezeigt gilt und andere Unterordner auf dieser Ebene nicht existieren. Somit muss ich unterhalb der gruppierten Ordner noch alle Ordner anzeigen lassen, damit ich an meine Mails komme. Ist nicht so wirklich prickelnd. Hoffe man konnte einigermaßen verstehen, was ich meine.
-
Hallo,
keine Ahnung, ob es sinnvoll ist, dir hier zu antworten, oder ob du dich einfach nur auskotzen willst. Ich kann dir allerdings nur so weit folgen, dass die Übersichtlichkeit nicht immer einfach zu erkennen ist. Aber die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen natürlich auch das Anpassen des Programms an die persönlichen Wünsche. Und man sollte sich einfach etwas mehr Zeit nehmen und dann erschließen sich nach und nach auch die einzelnen Optionen.
Beispiel: Letzte Ordner zeigt einfach die zuletzt genutzten Ordner. Natürlich sieht das wild durcheinander aus, man nutzt die Ordner ja auch nicht der Reihe nach. Aber ich stimme dir zu, die Ansicht ist mir auch zu wild. Wäre schön, man könnte die Anzahl der angezeigten Ordner auf vielleicht 5 begrenzen.
Beispiel: Favoriten-Ordner. Du kannst jeden Ordner als Favoriten-Ordner markieren (rechte Maustaste auf den Ordner...) und er erscheint bei den Favoriten-Ordnern. Ist sehr gut für individuelle Ansichten zu nutzen.
Vielleicht gibst du dem neuen Design noch etwas Zeit...
Gruß
jkl
-
Vielen Dank. Ich habe festgestellt, dass meine Unterordner in diesem Konto alle Unterordner von Posteingang sind. Dadurch wird das Konto unten nicht mehr angezeigt. Ich würde die Unterordner allerdings gerne sehen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Leider kann ich bei Hetzner auf der Ebene des Posteingangs keine Ordner erstellen. So nutzen die gruppierten Ordner nichts, da immer die Mails von einem Konto nicht erreichbar sind.
-
Hallo,
ich habe im neuen Thunderbird drei meiner Konten eingerichtet. Leider sind nur zwei davon im Gruppierten Ordner zu sehen. Im Posteingang sind noch alle drei, aber unten fehlt ein Konto. Siehe Bild:
Hat jemand eine Idee?
115.0.1 (64-Bit) Mozilla Thunderbird Flatpak en-US thunderbird-flatpak - 1.0
EDIT: ich habe jetzt noch ein viertes Konto eingerichtet und es ist sowohl im Posteingang als auch unten vorhanden....
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Leider hat die Benachrichtigung nicht funktioniert (habe ich die angeschaltet????).
Den Fehler habe ich dadurch behoben, dass ich die automatische Zeitumschaltung abgeschaltet habe und die Zeitzone händisch eingestellt habe. Jetzt muss ich zwar zweimal im Jahr die Konfiguration ändern, aber das ist ja machbar.
Der Support von Brother lässt mich allerdings böses ahnen, sollte ich nochmal Probleme mit dem Gerät haben.
Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.
jkl
-
91.7.0 (64-Bit) MacOS BigSur 11.6.5 Imap
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich verzweifelt keine Hilfe beim Brother-Support bekomme. Folgendes Problem:
Mein Sohn hat einen neuen Multifunktionsdrucker gekauft. Diesen habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Das Problem besteht im Bereich Scan2Mail. Ich habe alle Angaben ausgefüllt und auch das Senden einer Kontrollmail funktioniert anstandslos. Scannt man allerdings ein Dokument am MFD, kommt die Mail zwar richtig an, Thunderbird zeigt in der Spalte Zeit allerdings eine Zeitangaben die 1 Stunde in der Zukunft liegt.
In den Mails (Konfigurations-Email und Scan-Email) kann man erkennen, dass die Mails den Zeitstempel einmal mit "+200", das andere mal aber mit "+100" setzen.
Ich vermute, dass Thunderbird genau das "durcheinander" bringt. Da ich aber nicht der Crack in solchen Sachen bin, wäre es super, wenn mir jemand bei der Interpretation der Mails helfen könnte. In anderen E-Mail-Programmen werden die Mails richtig einsortiert (Mail - Apple) oder sie werden richtig einsortiert, aber es wird eine falsche Zeit angezeigt.
Der Brother-Support behauptet immer, es läge nicht am Gerät und / oder ich solle die Uhrzeit richtig einstellen. Eine Mitarbeiterin wollte mir erklären, dass das Gerät das gar nicht könne. An der Uhrzeit liegt es aber nicht. Und das Gerät kann das.
Folgende Fragen stellen sich mir:
- Ist es sicher zu behaupten, das der Drucker für diesen Fehler verantwortlich ist (ich wüsste nicht wer sonst...)?
- Ist meine Vermutung, dass es am Zeitstempel unter Date... liegt, richtig?
- Hat jemand eine Idee zur Lösung (eher ein Traum...)?
Vielen Dank, sonst muss ich den Drucker zurückgehen lassen. Möchte ich aber nicht.
Gruß
jkl
Quelltext der Mails:
Konfigurationskontroll-Mail: https://cloud.brenner-galabau.de/s/CbHrxXwqJnCdJz7
San-Email: https://cloud.brenner-galabau.de/s/cDNioxpS9AjZH6d
-
Thunderbird
Version 78.10.2
Build-ID 20210513204504
Betriebsysteme MacOS, Ubuntu
Hallo,
ich habe vom Empfänger einer Mail die folgende Information erhalten:
Zitatsendet eine OpenPGP signierte E-Mail. Diese können wir nicht verifizieren / klassifizieren, daher entsteht ohne entsprechendes Flag ein Loop.
Dazu die Bitte auf die Signatur zu verzichten. Wie kann ich das umgehen oder liegt der Fehler bei der IT-Abteilung des Empfängers?
Vielen Dank für eine Einschätzung...
J. Kleis