Problem gelöst. Ich musste die temporären Datein löschen.
Beiträge von janch
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Danke für eure Hilfe.
- Bei Hostpoint liegt keine Störung vor.
- Die Ausgangsserver passen (Start SSL/TSL, Port 465, etc). Selbst mit den anderen Ports geht es nicht.
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Danke, aber im abgesicherten Modus funktioniert es leider auch nicht. Habe es soeben versucht.
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Firewall und Avira hatte ich schon deaktiviert. Hatte leider nichts gebracht.
VPN wird nicht verwendet.
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Wir sind eine Firma mit 3 Mitarbeitern. Meine Kollegen sind ratlos. Es ging die ganze Zeit und die Einstellungen wurden nicht geändert.
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer Version 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostpoint AG, Schweiz
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag,
ich bin verzweifelt. Seit gestern Mittag kann ich über den Laptop nur noch
e-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. Über Webmail und das Handy
geht es weiterhin, jedoch eben nicht über das Firmen-Notebook.
Entsprechend liegt es nicht an den Servereinstellungen oder dem Hoster,
sondern lokal an meinem Notebook.
Es kommt immer sofort (unter 1 Sekunde) die Meldung: "Senden der Nachricht
fehlgeschlagen. Hintendran steht noch "Nachricht wird zusammengestellt".
Irgenwo hatte ich mal gelesen, dass dies mit temporären Dateien zusammen-
hängt welche gelöscht werden müssen. Kann mir bitte jemand helfen, danke.
Liebe Grüsse
Jan
Edit: Deinen 1. Beitrag zu diesem Thema habe ich gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.