ZitatErstelle einfach mal ein neues Profil und richte darin nur das GMail Konto als IMAP Konto ein.
Hab ich gemacht!
Das funktioniert, also das Konto bleibt auch nach einem Neustart erhalten.
ZitatErstelle einfach mal ein neues Profil und richte darin nur das GMail Konto als IMAP Konto ein.
Hab ich gemacht!
Das funktioniert, also das Konto bleibt auch nach einem Neustart erhalten.
Du bist so vorgegangen?
Ursprünglich hatte ich das IMAP nicht explizit in den Google-Einstellungen aktiviert, da die Synchronisation ohne Probleme funktionierte. Trotzdem habe ich jetzt nochmal die Anleitung befolgt und IMAP aktiviert. Leider hat das keine Verbesserung gebracht.
die prefs.js "beseitigt" und durch eine neue bzw. durch ein älteres Backup ersetzt.
Die daraus folgende Aktion wäre zu überprüfen, ob der Profilordner neben einer prefs.js Datei noch mehrere prefs-x.js Dateien enthält.
Das scheint eine heiße Spur zu sein. Ich habe tatsächlich 10.001 mal eine "prefs-xxx.js" in meinem Profilordner liegen. Das scheint nicht normal zu sein. Was läuft da flasch?
Hallo zusammen,
ich nutze seit langer Zeit den Thunderbird als Mail-Client für "GMX" und "Mail.de" (IMAP) ohne größere Probleme.
Nun will ich ein GoogleMail-Konto (IMAP) hinzufügen was auch auf den ersten Blick wunderbar funktioniert. Nach der Einrichtung werden sofort alle Mails synchronisiert und alles ist schön.
ABER ... sobald ich den Thunderbird neustarte, ist von dem GMAIL-Konto keine Spur mehr zu sehen - als hätte ich es nie eingerichtet.
Diesen Vorgang habe ich schon mehrfach wiederholt, stets mit dem gleichen Ergebnis.
Die beiden anderen Konten bleiben unangetastet und vollständig in Takt.
Habt ihr eine Idee wo da das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
Micha