anbei meine Einstellungen, wie empfohlen. Auch verschiedene Variationen bringen keine Lösung.
VG
Helmuth
anbei meine Einstellungen, wie empfohlen. Auch verschiedene Variationen bringen keine Lösung.
VG
Helmuth
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Was hast Du bei IMAP eingestellt?
Danke. VG
Helmuth
Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte hier Kontoeinstellung, senden/empfangen funktioniert nicht (STRATO) weiterschreiben! Danke!
graba, Gl.-Mod.
Also, ich habe nur Bahnhof verstanden. Zu den Einstellungen, da habe ich genau die Empfohlenen von STRATO hergenommen, auch andere Auswahlmöglichkeiten, nachdem nichts funktionierte. Alle Kombis kamen nicht zum Ziel. Muss vermutlich an was anderem liegen.
danke Thunder für den Ratschlag. Ich habe alles so gelassen wie bisher. Dennoch bräuchte ich noch Rat bzgl. Servereinstellung strato.
Danke.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon vergleichbare Einträge gefunden, die mir jedoch nicht weiterhalfen.
Ich habe einen neuen Rechner gekauft, ohne Betriebssystem, Linux mint aufgespielt, soweit alles super.
Danach Thunderbird runtergeladen und meine Konten eingestellt. Eins habe ich bei yahoo, also die Servereinstellungen laut Angaben von yahoo, klappt alles. (empfangen und senden).
Dann meine Emailkonto über strato hinzugefügt, die IMAP- und SMTP-Einstellungen laut deren Angaben eingestellt, funktioniert nicht. Ich habe mit meinen bisherigen Win7-Rechner gegengeprüft, dort kann ich weiterhin senden und empfangen. Auch über das IPad funktioniert diese Konto weiterhin tadellos. Nur über TB läuft das nicht. Also muss es ja vermutlich eine TB-Sache sein, denke ich mir.
Nervös wurde ich, da ich bei meinen Recherchen einen Beitrag vom Thunder las, der darauf aufmerksam machte, dass bei der FritzBox evtl. statt DNS TLS umgestellt gehört oder so. Das ist für mich zu schwierig, und wenn, warum funktionieren bestehende Systeme nach wie vor? Somit glaube ich nicht, dass bei der Fritzbox was geändert gehört (never change a running system).
Wer hat einen Ratschlag für mich? Ich bin leider kein Computerfachmann, sondern nur User und hab da nur oberflächlich Ahnung. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Helmuth