Lieber Mapenzi,
Dein Resumée ist aber doch sehr, sehr beachtlich!
Wir sehen uns in Berlin.
Freundlich grüßend.
Jörg Sader
Lieber Mapenzi,
Dein Resumée ist aber doch sehr, sehr beachtlich!
Wir sehen uns in Berlin.
Freundlich grüßend.
Jörg Sader
Ein kleiner Abschlußbericht: ich betrachte es als ein riesiges Glück, auf Mapenzi getroffen zu sein. Er ist nicht nur ein exzellenter Kenner von THunderbird, er ist auch außerordentlich hilfsbereit, und das mit großer Ausdauer. Wir haben knapp drei Stunden miteinander telefoniert, um die Mängel in meinem Thunderbird zu beheben. Und Mapenzi hat es geschafft, die Kalender wieder herzustellen, desgleichen die Adressbücher und auch die Lokalen Ordner wieder zu etablieren. Thunderbird läuft jetzt wieder völlig normal und komplett, genauso wie vor dem Crash, von dem ich nicht weiß, wie er entstanden ist. Meinen großen und herzlichen Dank aber an Mapenzi; wir haben uns zugesagt, uns, wenn er wieder mal in Berlin ist, zu treffen und ein Bier zusammenzutrinken. Mapenzi ist ein absoluter Fachmann, das sollte jeder wissen. Dr. Jörg Sader, Berlin.
Ich habe dir heute morgen in unserer Konversation geantwortet.
Ich habe dir heute morgen in unserer Konversation geantwortet.
Ich habe eben versucht, die Mobilnummer anzurufen - funktioniert nicht.
Bitte rufe mich doch an, ich bin zu Hause:
XXXXXXX
Gruß, Jörg
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die Telefonnummern gelöscht. Bitte mit "Mapenzi" per Konversation Kontakt aufnehmen! graba, Gl.-Mod.
Der Teamviewer ist installiert. Gruß, Jörg
Sorry, unser Plan wird wohl nicht klappen. Ich habe soeben versucht, den TEAM VIEWER herunterzuladen. Das schlug fehl, weil ich dafür OS 10.13 brauchte, ich habe aber nur OS 10.12.
Gruß, Jörg
Vielen Dank für die Hinweise anhand der Screenshots. Anbei ein aktueller Screenshot, mit dem ich nicht weiterkomme.
Was kann ich tun?
Gruß, Jörg
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe jetzt mal Screenshots von Profiles und profiles.ini gemacht.
Wie gehe ich jetzt weite vor?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Guten Tag, ich benutze ein MacBook und habe mir von Time Machine eine zwei Tage ältere Version von Thunderbird heruntergeladen, weil ich eine bestimmte Mail suchte. Die habe ich nicht gefunden, aber eine Version von Thunderbird in den Papierkorb geworfen und gelöscht. DIe hoch bestehende Version von Thunderbird kann nicht mehr auf die Mails zugreifen, d.h. Thunderbird tut so, als seien sämtliche Konten und Mails, die Adressbücher und der Kalender gelöscht, obwohl doch alles noch da ist.
Meine Frage: Wie kann ich die Profile, Mails, Adressbücher und Kalender wieder in meinem Thunderbird integrieren? Gibt es da eine Möglichkeit
Für etwaige Hilfe schon jetzt großen Dank!
Herzlich, Dr. Jörg Sader