Beiträge von signofthehammer
-
-
eIDAS 2.0: Europäische ID-Wallet für das digitale PanoptikumDie EU-Kommission will einen einheitlichen Identitätsnachweis für das digitale Zeitalter einführen. Das Vorhaben nimmt am Dienstag voraussichtlich die nächste…netzpolitik.org
-
die EU diese Anwandlungen jedesmal kassieren...
graba hat das mit einem dicken Fragezeichen markiert, denn die EU (Kommission) will was richtig Übles einführen:
Verordnung zur "Chat-Kontrolle" im EU-Parlament gestartet - fm4.ORF.atZeitgleich mit der EU-Verordnung sind auch die britische „Online Safety Bill“ und ein US-Gesetz zur Sicherheit von Kindern im Netz auf dem Weg durch die…fm4.orf.atDu meintest evtl. den EUGH?
-
Ich gehe zwischenzeitlich davon aus, dass es parteiübergreifend zur Aufgabenbeschreibung eines Innenministers/einer Innenministerin gehört, maximale Überwachungsmaßnahmen zu fordern!
-
Justizministerkonferenz: Knappe Mehrheit gegen anlasslose VorratsdatenspeicherungHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Justizministerkonferenz“. Lesen Sie jetzt „Knappe Mehrheit gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung“.www.zeit.de
-
-
EU-"Chatkontrolle" mit wenig Zustimmung und viel Kritik - fm4.ORF.atSeit der Präsentation der EU-Verordnung gegen Kindesmissbrauch, die anlassloses Data-Mining In Sozialen Netzwerken verpflichtend machen soll, gibt es dafür…fm4.orf.at
-
Biometrische Überwachung: EU-Ratsspitze fordert mehr Spielraum für die PolizeiDie tschechische Regierung drängt im EU-Rat auf mehr Spielraum für die Behörden beim Einsatz biometrischer Verfahren in der Strafverfolgung.www.heise.de
-
Aktion gegen die Chatkontrolle nun auch europaweit:
-
Wissenschaftliche Dienste: Chatkontrolle darf so nicht in Kraft tretenDie geplante EU-Verordnung zur Chatkontrolle greift tief in Grundrechte ein und würde wohl von Gerichten gekippt werden. Das schreiben die Wissenschaftlichen…netzpolitik.org
-
Vorstellung der Überwachungspläne: EU-Kommissarin verteidigt Chatkontrolle mit unsinnigem VergleichDie umstrittenen Chatkontrolle-Pläne der EU-Kommission sind nun auch im Parlament angekommen. EU-Kommissarin Johansson bemühte sich vor den Abgeordneten, das…netzpolitik.org
-
Ich synchronisiere das Adressbuch per TbSync mit meinen Microsoft Konto.
Wie das? Bei mir wird auf der Seite des Add-ons angezeigt, dass TBSync nicht kompatibel mit meiner TB-Version ist (102.3.2).
-
Europäischer Gerichtshof: Vorratsdatenspeicherung bleibt rechtswidrigEine anlasslose Vorratsdatenspeicherung von Verbindungsdaten der Kommunikation ist grundsätzlich illegal. Erlaubt ist laut Europäischem Gerichtshof,…netzpolitik.org
-
Client-Side-Scanning: UN-Menschenrechtskommissar erteilt Chatkontrolle deutliche AbsageDie Liste der Kritiker:innen der Chatkontrolle wird immer länger. Der UN-Menschenrechtskommissar sieht im Einsatz der Überwachungstechnologie einen…netzpolitik.org
-
-
Okay, wobei ich meine, gelesen zu haben, dass genau diese Komprimierung nicht mehr nötig ist, wenn man auf maildir umstellt, weil dann jede Mail eine eigene Datei ist. Die Funktion zur Ordner-Komprimierung ist auch aus dem Rechtsklickmenu verschwunden, seit ich auf maildir umgestellt habe.
EDIT: Ich habs grad mit dem von dir erwähnten Komprimieren-Button versucht und damit sind die Nachrichten dann tatsächlich weg. Sofort wäre mir lieber, aber trotzdem danke für den Tipp!!!
-
TB 102.2.2, Debian 11, IMAP, Mailbox.org
Ich verwalte mein Mailbox.org-Konto mit dem TB und stellte fest, dass im MB-Webmailer eMails durchgestrichen dargestellt werden, wenn ich sie per TB manuell vom IMAP-Konto in den Lokalen Mailordner gezogen habe. Dies bleiben sie solange, bis ich den TB beende, danach sind sie auch im Webmailer weg. Mit Claws-Mail dagegen sind sie sofort nicht mehr sichtbar. Das Mailformat im TB ist auf maildir umgestellt. Ich bin mir aber sicher, dass diese Darstellung bereits vor der Umstellung so war.
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat und ob man das abstellen kann. Es stört nicht allzu sehr. Ich finde allerdings per Webmailer immer wieder mal durchgestrichene Mail-Leichen im Entwürfe-, oder auch mal im Gesendet-Ordner und es kommt mir vor, als ob da irgendwas nicht sauber synchronisiert wird.
-
TB dient bei mir ausschließlich zur Anzeige von 'Reintext'-Nachrichten. Für 'http/https' ist mein Standardbrowser eingetragen, und für alle anderen Dateiformate als Aktion 'Jedes Mal nachfragen' eingestellt. Damit hatte ich noch nie Probleme mit Anhängen – auch nicht bei Mails von iphones.
Ich könnt grad -->
Mit deiner Erwähnung von Reintext und http/https hats endlich bei mir geklickt (Hirn noch im Urlaub!?). Ich lasse Mails standardmäßig auch in Reintext anzeigen, habe aber auch "Allow HTML Temp" installiert, falls es mit Reintext Probleme gibt.
Wenn ich die Mail nun in HTML anzeigen lasse, sind die Anhänge ebenfalls da. Problem gelöst. Ich bedanke mich!!!
-
– welche Aktion ist unter 'Einstellungen → Allgemein → Dateien & Anhänge' für das 'Portable Documnt Format (PDF)' eingestellt?
– Wie sieht es aus, wenn du diese Mail mit TB an dich selbst weiterleitest?
– Und was ist mit den 'üblichen Verdächtigen'? (AV-Software)
- Eingestellte Aktion: Preview in Thunderbird
- Weiterleitung an mich selbst: Die Anhänge werden sowohl in der gesendeten Mail, als auch in der empfangenen Mail angezeigt (Danke für den Tipp!).
- AV-Software: Nicht vorhanden.
==> Weiterleitung an mich selbst ist eine schöne Zwischenlösung, dauerhaft fänd ichs allerdings etwas albern.
-
Ich häng mich hier mal dran. Gleiches Problem: Eine Mail, geschrieben mit Apple-Mail und die Anhänge (3 PDFs) werden vom TB 102.2.0 unter Debian 11 nicht angezeigt (Anhänge nicht inline). Vom Webmailer und von K-9 auf dem Smartphone aber sehr wohl.
Dies findet sich im Code jeweils vor den Anhängen (als Beispiel vom Anhang 1):