Beiträge von delija
-
-
Hallo Mapenzi, danke für deine Hilfe. Habe jetzt mit deiner Anleitung nachgeschaut und prefs.js und prefs-1.js gefunden, und prefs-2 und prefs-3 usw... bis prefs-11.js
Leider habe ich kein Backup. Ich nutze zwar seit Jahren MozBackup, das geht aber nicht mehr sein geraumer Zeit. Um ein Backup zu machen, habe ich die Festplatte immer gespiegelt alle paar Monate. Das ist viel zu selten, aber ohne die Softwarte auch sehr aufwendig. Jetzt, wo ich weiß dass es hierzu so ein tolles Forum gibt, wende ich mich demnächst mit den MozBackup Themen mal an die Community. Ich muss Thunderbird nun erst einmal wieder zum laufen bringen.
-
Hallo Danke für die Antwort. Ich habe im Mozilla Ordner (c/programme(x86)/Thunderbird/defaults) den Ordner Pref gefunden, und darin die Datei channel-prefs.js
Mehr Dateien mit der Bezeichnung Pref habe ich nicht gesehen. Alles neu einrichten wäre super aufwändig, da sich um viele Daten, verschiedene Accountes und eine stark mail-account-spezifische Einstellungen hat. Das wäre also die letzte Wahl. Gibt es noch eine Möglichkeiten, die Dateien, bzw. die Software wie sie bisher war, zu retten? Vielen Dank.
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): auto update
- Betriebssystem + Version: Windows 10 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Liebe Gemeinschaft. Ich bitte um Ihre Hilfe. Seit 10 Jahren nutze ich Thunderbird auf meinem PC, um damit 3 Mailadressen zu verwalten. Ich war im Urlaub und als ich ende letzte Woche wiederkam, habe ich den PC und Thunderbird gestartet. Evtl. gab es da ein automatisches Update. Ich habe die aktuellste Version von Thunderbird.
Und nun ist der Super Gau passiert: ich öffne Thunderbird und da ist nicht zu sehen. Die Software sieht aus, als wäre sie gerade installiert wurden. Keine Email ist zu sehen, Thunderbird fordert mich auf eine neue Email zu registrieren, bzw. "eine bestehende E-Mail-Adresse ein[zu]richten". Was kann ich nun tun? Ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll, da alles komplett gelöscht ist.
Ich habe nichts vorher verändert, ich habe keine andere Software auf dem PC installiert o.ä.. Ich nutze meinen Rechner nur für Büro-Tätigkeiten.
Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank und besten Gruß