Hallo Bastler
Danke für die Hilfe, habe das Profil von der Sicherung wiederherstellt.
werde falls es nochmal passiert das mit der history.sqlite umbenennen probieren. -> das geht dann schneller als die Sicherung wiederherstellen.
Danke
Hallo Bastler
Danke für die Hilfe, habe das Profil von der Sicherung wiederherstellt.
werde falls es nochmal passiert das mit der history.sqlite umbenennen probieren. -> das geht dann schneller als die Sicherung wiederherstellen.
Danke
• Thunderbird-Version 91.7.0 (64-Bit)
• Betriebssystem Win10 Pro Version 10.0.19044 Build 19044
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter Magenta
• Eingesetzte AVG
• Firewall AVG
Hallo
Seit gestern kann TB auf einen Rechner keine Mails versenden.
wie man im Bild sieht bleibt die Sende Ikone inaktiv.
ich hatte das selbe Problem schon vor 14 Tagen. da habe ich dann das Profil gelöscht und neu eingerichtet danach ist es für 14 Tage gegangen
gestern war ein Update vom TB und jetzt ist es wieder.
hat wer eine Idee woran es liegen kann?
Danke für euer Hilfe
Zeigt Thunderbird in den Ordner-Eigenschaften die korrekten Freigaben an?
Ja
ich habe jetzt zufällig herausgefunden das das Problem nicht bei allen Mail Konten am gleichen Server auftritt.
Ich habe 2 Mailkonten bei denen ich derzeit testen kann. Der einzige Unterschied ist nur der Username und das Password
beim Konto martin@xxxxx.at kann ich Ordner erstellen wie ich will -> Problemlos
beim Konto office@xxxxx.at kann ich keine Ordner erstellen, nur Löschen
im Öffentlichen Ordner geht es von beiden Konten aus.
beide Konten laufen am gleichen Server. Am Server selbst gibt es keine Beschränkungen in der Ordneranzahl.
wenn ich eine alte TB version versuche Tb60.* funktioniert es bei beiden Konten.
irgendwo muss eine Einstellung sein die ich übersehen habe.
Nachtrag:
Unterorder in leeren Ordern funktioniert auch problemlos
\Archiv\Testordner -> funktioniert wenn \Archiv\ schon vorhanden ist
wenn ich den \Archiv anlegen will geht das nicht beim Office Konto
es betrifft nur das Wurzelverzeichnis in der gleichen Ebene wie INBOX, Send, Trash usw.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
ich habe das Problem dass TB keine neuen Ordner erstellt, in das Fenster "neuer Ordner" kann man hineinschreiben und auf "Ordner erstellen" Klicken.
dann kommt nach kurzer Zeit ein Fenster das nur ganz kurz aufpopt (zu kurz um es zu lesen) und der Ordner wird nicht angelegt.
im Gegenzug das löschen eines lehren Ordners funktioniert.
bei öffentlichen Ordner funktioniert das aber problemlos mit TB nur bei den normalen nicht öffentlichen nicht
Outlook, Livemail kann aber problemlos Order erstellen
bei den früheren Versionen TB 60.* und davor ist das auch problemlos gegangen.
mein derzeitiger Weg ist:
1. mit TB im öffentlichen Order den gewünschten Ordner anlegen
2. am eisfair Server mit SSH einloggen und den Order aus den öffentlichen Ordner zum User verschieben
3. die User rechte anpassen.
da das auf Dauer doch aufwendig hoffe das ich bei euch die notwendige Hilfe bekomme.
Danke für eure Bemühungen
Martin