Hallo,
habe mal bei Win10 nachgeschaut, da ist das Update noch nicht erfolgt, hier das alte Kontextmenü, von daher ist meine Frage schon beantwortet. Ist doch schön mit den neuen Icons im Kontextmenü.
für mich damit gelöst
Hallo,
habe mal bei Win10 nachgeschaut, da ist das Update noch nicht erfolgt, hier das alte Kontextmenü, von daher ist meine Frage schon beantwortet. Ist doch schön mit den neuen Icons im Kontextmenü.
für mich damit gelöst
thunderbird 128.1.0 esr,
Windows 11 24H2
Hallo,
lange ist es her, hier TB 78.12.0 farbige Darstellung im Kontextmenü, hatte ich damals die Lösung erhalten, nun, nach dem Update sind die Einträge verschwunden, nur kopieren in ist in blau, sind die Kontextmenü Einträge bei der 128er geändert worden,
löschen war doch immer drin ?
Falls das ein kompliziertes Vorgehen ist, lass ich es , so wie es ist.
Oben die Symbole im Kontextmenü reichen ja und sind doch neu, oder spinne ich schon..
Hallo.
Saugut, das ist doch schon mal was.
@milupo
Hallo,
klar, sehe ich auch so, dann kommt eine Finale.
besten dank für den Tipp , hatte letztens schon Github manuall sort folders gegoogelt, war aber noch nichts.
Thanks an allen für die Tipps,
EDIT:
gerade installiert, lasse ich erst mal und warte auf finale. der Startordner wird bei mir angezeigt, zwar nicht der gewünschte Posteingang, sondern das Konto, also wenn man auf dem Kontonamen klickt.
Ja, habe 3 Konten, da sind auch selbst erstellte Ordner, jetzt natürlich anders angeordnet, hoffe es kommt bald.
Halllo,
Version 115.0.1 Supernova
Windows 11 Pro 22621.1992
gefällt mir sehr gut, vor allem, kann man endlich mal schnell die Schriftgröße einstellen. Schönes Design.
Die Addons funktionieren alle,
außer manually sort folders, wird die vielleicht noch upgedatet ?
Hallo,
zugegeben, finde ich es umständlich und vorhin hat es NICHT funktioniert,Aber deshalb habe ich als kostenlose Alternative
HiDrive Share: Kostenlos große Dateien versenden
Geht ruckzuck, (HighSpeed), Datei ist aber nur 7 Tage gültig, reicht mir und man kann ja die Dateien selber verschlüsseln, zB 7zip.
Gruß
Hallo,
das ist ja echt eine coole Versandmethode, klappt sehr gut, werde mal große Dateien testen, sollte über Tor sehr sicher sein, da verschlüsselt, für sich selber kann man die beiden Programme nutzen, dass mit dem Filelink ist ja wohl ein Witz, ist auch bei Win10 so gewesen, weiß nicht, wo da der Fehler liegt, das kann doch keinen Trojaner erzeugen, Bewertungen sind ja nicht schlecht.
Das Onionshare mit Tor fand ich schon seltsam beim installieren, aber funktioniert sehr gut, warum nicht.
Gut man kann auch Mega.nz ect. nutzen, habe auch einen kostenlosen Account, oder Onedrive, Magentacloud...
Am besten fand ich noch das Megabird Addon unter Thunderbird 60.xxx, saugut, gibts leider nicht mehr.
sehr schade.
Danke nochmal für die Tipps,
und gutes Schwitzen
@Veteran
das werde ich mir glich ansehen, habe das Filelink deinstalliert, warum der Defender die .temp Datei blockt , keine Ahnung,
Danke für den Link.
Hallo,
möchte mal fragen, ob es normal ist, dass diese Addon ewig braucht eine Datei hochzuladen, als Test habe ich eine 3mb Datei, die lädt schon an die 10 min.,
Gibts da nichts besseres an Addons,
System Win11 22621.575. Läuft auch ewig unter Win10.
Thunderbird 102.1.2
Also das kann nicht normal sein, lädt immer noch ?? t
Ach du Horror..
Der Defender blockt:
was soll das denn
Nochmal EDIT:
das ist die Moorhuhnjagd aus dem Jahre 2000 , vorhin bei der lästigen Chip Werbeseite geladen,
https://www.chip.de/downloads/Moorhuhnjagd_12999157.html
Wohl kaum ein Trojaner, die MH.exe wird ohne Probleme vom Defender in Ruhe gelassen,
Muss das Addon wohl deinstall. und melden.
Hallo,
hoffe bin hier richtig.
Kleines Problem.
3 Konten sind vorhanden.
Warum funktioniert die Tray Benachrichtigung für nur 1 Konto, z.B.:
ich bekomme jeweils 1 Mail pro Konto beim Starten des TB,
1 Tray Benachrichtigung wird aber nur anzeigt, die anderen beiden werden nicht im tray angezeigt.
Es geht um die Tb Benachrichtigungen, nicht Systembenachrichtigungen.
PS:
darf hier leider hier noch keine Bilder vom lokalen PC hochladen,
Da Problem bestand auch schon bei der 90er Version.
Beim anderem Laptop mit dem gleichen Profil funktioniert es.
Da gibts es bestimmt was im ProfilOrdner in der prefs.js zu ändern, aber was ?
EDIT:
hat sich erledigt, seltsamerweise klappt es jetzt wieder, bei einem System habe ich de-u. reinstalliert. 😀
Donnerwetter, da habe ich ja noch ein paar Voodoo Einträge zum testen...
Sehr lehrreiches Forum, weiter so. Für Laien sind die CSS Codes böhmische Dörfer
Ja , das war alles an CSS Voodoo, was ich so kopiert hatte, aber das es jetzt geht, nach manuellem Eintippen ??
Geht leider auch nicht, der TB spinnt, sobald -moz-appearance: none !important; zugefügt, kann der die Menüs nicht mehr öffnen, als auch das re. Kontextmenü, wie geblockt.
EDIT:
sauuugut, ich weiß nicht wieso, ich nehme Notepad++, habe das Wort none gelöscht, tiut sich nichts, dann wieder manuell hineingetippt, Neustart:
und siehe da,
Sorry, da ändert sich nichts, vielleicht müsste ich den mal neu installieren, frisches Profil, aber zu Zeit nicht, da sind wirklich schon eine Menge Mails archiviert und 3 Konten vorhanden. Werde ich mal später testen, aber betsen Dank für deine Mühe, da es ja nicht soooo interessant ist.
menupopup > menu, menupopup > menuitem,
popup > menu, popup > menuitem {
font-size: 13px !important; }
/* Schriftgröße für Menüs und so weiter */
menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
#abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
#abContactsPanel #ccButton {
font-size: 12px !important;
}
/* Schriftgröße für Listen, bspw. in Mails oder in Accounts */
treechildren {font-size: 10pt !important;
}
font-size: 14px !important; }
menupopup > menuitem#mailContext-delete {
background: #F20 !important;
}
menupopup > menuitem#mailContext-delete:hover {
background: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Habe die jetzt wieder so. Tut sich nichts.
Die CSS sind aber richtig ?, nur den Code hat keine Auswirkung, leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Habe jetzt mal das Theme auf Hell umgestellt, auch keine Änderung, an Win11 wird es wohl doch nicht liegen.
So richtig ? Voodoo hört sich schon gut an, ich meine, die hätte ich hier vom Forum, ist aber schon eeewwwig laaaalnge her .
Nö, ändert sich nichts, ?
Muss den Laptop neu starten, bin mit Win11 unterwegs und hatte es eigentlich ohne Probleme im SchnellstartModus heruntergefahren und gestartet, beim TB geht jetzt gar kein Kontextmenü mehr, öffnet sich nicht, der ist sowieso die langsamste TB Version, die ich je hatte, selbst unter SSD Platte.
So geht nach Neustart wieder, seltsam, das der so reagiert, zur CSS Datei, da ändert sich gar nichts leider.
Habe auch mal Phoenity Icons Addon deaktiviert, kein Unterschied, andere CSS funktionieren, hängt vielleicht damit zusammen ?
font-size: 13px !important; }
/* Schriftgröße für Menüs und so weiter */
menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
#abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
#abContactsPanel #ccButton {
font-size: 12px !important;
}
/* Schriftgröße für Listen, bspw. in Mails oder in Accounts */
treechildren {font-size: 10pt !important;