Alles anzeigenHallo mailname,
bitte überprüfe noch einmal alle Adressbücher!
Du hast im Thunderbird mindestens zwei: "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen". Hast Du darüber hinaus noch weitere Adressbücher, dann bitte auch diese prüfen.
Ich vermute mal, dass der fehlerhafte Kontakt sich noch im Adressbuch "Gesammelte Adressen" befindet. Falls ja, bitte auch dort den Eintrag löschen.
Zur Sicherheit auch bitte auf Browserebene im Webmailauftritt Deines/Deiner Anbieter prüfen, ob im dortigen Adressbuch ein fehlerhafter Kontakt hinterlegt ist.
Ganz am Ende vielleicht noch Deine mobilen Geräte (Schlaufernsprecher usw.) kontrollieren.
Gruß
Feuerdrache
hi feuerdrache,
danke - hab ich (nochmal) gemacht, incl. handy. ich finde einfach gar nichts... total enervierend.
scheint, als ob ich mich mit der fehlermeldung arrangieren muss...
vg
jochen
Edit: Ich habe den Text deines Folgebeitrags hierhin kopiert. graba, Gl.-Mod.