Alles anzeigen... dazu noch:
Änderung nachvollziehbar dokumentieren!
Spätestens beim Umzug des Profils auf einen neuen Rechner werden diese "ausgelagerten" Lokalen Ordner nicht mit kopiert und fehlen auf dem Zielsystem. Entsprechende Problemmeldungen sind hier regemäßig zu finden.
Daher würde ich persönlich nicht nur einzelne Ordner auslagern, sondern besser das gesamte TB-Profil auf die andere Platte verlagern (bei mir liegt es z.B. in D:\%username%\Profiles\Thunderbird\).
Am originalen Speicherort (%Appdata%\Thunderbird\ (*)) bleibt dann kaum mehr als die Datei profiles.ini und die kopiere ich mir für alle Fälle auch mit in den neuen Profilpfad - macht Umzüge leichter, da man beim Umzug auf dem Zielsystem vor dem ersten Start des Thunderbirds (!) nur dieselben Zielordner auf D: erstellen und aus dem kopierten TB-Profil noch diese profiles.ini nach %Appdata%\Thunderbird\ (*) kopieren muss und der TB läuft.
MfG
Drachen*) ggf. noch ein Unterodner Profiles, habe gerade keinen TB hier auf dem PC und kann nicht nachsehen :-/
Wenn DU mir jetzt noch erklären würdest wie ich mit dem gesamten TB Profil auf ein anderes Laufwerk umziehen kann, wäre ich dir sehr dankbar.