So, nun ist es gelöst.
Die alte Inbox hat 44000 Mails Alle Mails seit 2000 die meisten gelöscht. Ich wusste nichts von der komprimieren Funktion.
Also ich hab zunächst dieses Mail File in 44000 einzelne eml files zerlegt. Mit cut2mail http://priede.bf.lu.lv/ftp/pub/Internets/pasts/CutMbox/ ging das gut.
Dann einen neuen lokale Ordner erstellt: gerettete Mails. Dann in 1000er Paketen vom explorer aus die .eml files in TB per drag und drop auf diesen lokalen Folter gezogen. Aufpassen, dass man nichts doppelt erwischt, sonst hat man Kopien. Dann erscheinen alle Mails wieder und man kann das Datum lesen. Praktischerweise hängt TB wohl die neuen Mails hinten an. Also so lange von Hinten importieren, bis die älteste Mail, die man wieder herstellen möchte wieder da ist.
Im nächsten Schritt alle Mails, die in die Inbox sollen markieren und innerhalb von TB per Drag und drop in die GMX Inbox verschieben.
Ergebnis: sie sind wieder da. Leider auch alle, die ich schon gelöscht hatte. Für dieses Jahr sind es 6000. Egal, hauptsache sie sind wieder da. Ich baue gerade ein Haus, da wäre das ein Alptraum, wenn die Mails fehlten.
Ehe das jemand sagt: Ja ich habe ein laufendes Backup. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kann ein Admin bitte den Titel mit "- gelöst" versehen?
Viele Grüße
Alexander