Was haben die Addons damit zu tun?
Ist das Zitieren standardmäßig denn immer ausgeklappt?
siehe Anhang
Was haben die Addons damit zu tun?
Ist das Zitieren standardmäßig denn immer ausgeklappt?
siehe Anhang
Hi,
wenn ich E-Mails erhalte, sind die Zitate immer ausgeblendet. Ich muss Sie extra ausklappen.
Siehe unten den Screenshot. So sieht es aus.
Das führt dazu, ab und an, dass wichtiges ausgeblendet wird.
Also, ich brauche diese Funktion nicht. Ich möchte die komplette Historie der E-Mail schnell runterscrollen können, ohne etwas auszuklappen.
Kann man das irgendwie in der "Registry" oder per Add-on oder so ändern. In den Einstellungen scheint es nichts dazuzugeben.
Danke im Voraus
Hi,
hat jemand einen Bugzilla Account? Ich wurde angesprochen, ob der Ordner mit der V102 immer noch nicht automatisch gelöscht wird.
Unten ist der Link und die Übersetzung ins Englische (per Deepl.com)
Deutsch:
Nun habe ich es über 30 Tage getestet und es geht immer noch nicht. Die leeren Ordner muss ich immer manuell löschen. Nur die Emails im Ordner werden automatisch gelöscht.
Verbesserungsvorschlag
Super wäre es, wenn ein Add-on erstellt wird oder besser eine Option direkt in Thunderbird. Also dass man einstellen kann, dass gelöscht Ordner automatisch einen 30 Tage Limit haben sollen. Dann soll Inhalt und Ordner, permanent gelöscht werden. Dadurch bleibt auch die Struktur erhalten, also die Emails bleiben im passenden Ordner.
Ich muss zurzeit immer viele Klicks machen. Immer wenn ich einen ganzen Ordner lösche, muss ich zu den Einstellungen des Ordners und ein 30 Tage Limit vergeben. Das sollten man zentral einstellen können.
Bugzilla: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1768006
Englische Übersetzung
Now I have tested it over 30 days and it still does not work. I always have to delete the empty folders manually. Only the emails in the folder are deleted automatically.
Suggestion for improvement
Super it would be if an add-on is created or better an option directly in Thunderbird. So that you can set that deleted folders should automatically have a 30 day limit. Then content and folder, should be permanently deleted. This also preserves the structure, so the emails remain in the appropriate folder.
I currently always have to make many clicks. Whenever I delete a whole folder, I have to go to the folder settings and set a 30 day limit. This should be possible to set centrally.
Vielen Dank. Tolle Tipps. Das Addon ist jedoch super einfach umzusetzen.
Hi,
wie auf dem Bild zu sehen, zoome ich regelmäßig diesen Bereich. (über Strg+Mausrad).
Kann ich diesen Zoomzustand abspeichern, um das nicht jedes Mal wieder zu tun?
ZitatDu könntest natürlich auch jedes Mal in den Eigenschaften eines gelöschten Ordners die gleiche Aufbewahrungsdauer von 30 Tagen festlegen.
Danke für die Alternative. Immerhin eine Idee. Vielleicht erschaffe ich eine Gewohnheit, immer bei Ordnererstellung auch gleich anzupassen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du recht hast.
a) ich lösche einen Ordner
b) gehe mit "Rechtsklick / Eigenschaften" auf den gerade gelöschten Ordner
c) Speicherplatz
d) "Nachrichten, die älter sind als 30 Tage"
Aber dann werden doch wieder nur die Nachrichten gelöscht. War das dein Ziel? Dann muss ich also auch eine Gewohnheit erschaffen, die leeren Ordner manuell zu löschen?
ps.
habe den Bug gemeldet. (ich sehe es jedenfalls als Bug bzw. nicht zu Ende gedacht. Denn intuitiv ist das so nicht).
[/quote]
Nervig. OK dann bin ich doch nicht zu blöd.
Das heißt also ich muss immer die Nachrichten aus dem Ordner erst in den Papierkorb verschieben (löschen) und dann den Ordner manuell löschen. So kann ich die Nachrichten noch 30Tage auf "Sicherheit" archiviert lassen.
Eine Alternative gibt es nicht das selbe Ziel zu erreichen?
Durch z.B. Suchparameter im Papierkorb nach 30 Tage alte Nachrichten und Ordner finden?
Alternativ kann ich mir vorstellen, dass ich manuell 1x Woche eine Suche ausführe und dann alles was 30 Tage alt ist manuell lösche.
- Was wären denn dann die Suchparameter? Und könnt ihr schon mal testen, ob auch 30 Tage alte Ordner gelöscht werden können? Wenn das Thema immer noch besteht, macht es ja keinen Sinn.
Nun habe ich es über ein Monat geprüft.
Alle Ordner (inklusive der Emails) bleiben stehen.
Die muss ich erst manuell löschen.
Die Emails im Papierkorb jedoch werden pünktlich gelöscht.
Könnt ihr das bestätigen? Und habt ihr da ggf. eine Lösung?
ps
Ich kann hier den Titel nicht mehr ändern, da ich nun sicher bin.
Hi,
ich kann das nicht genau sagen. Ich habe das gefühle wenn ich ganze Ordner lösche und die dann im Papierkorb sind, dass diese Ordner nicht gelöscht werden.
Ich habe es so dass 30 Tage alter Müll, automatisch gelöscht wird. Das klappt auch gut.
Vielleicht liege ich ja falsch. Habt ihr Beweise, dass auch die Ordner gelöscht werden?
Grüße
Hi,
Beispiel
1. ich sende eine Email
2. nach 2 Wochen erinnere ich daran, da ich keine Antwort erhalten habe
Dazu gehe ich auf meine versendet Email und Antworte darauf
Dann steht nur meine Email, aber keiner kann mehr nachvollziehen, an wen ich die Email mal gesendet hatte
Meine Email wird zwar komplett zitiert und ganz oben steht nur
Am Sa., 26.03.2022 um 14:17 schrieb "meine Emailadresse"
Kann ich das irgendwo einstellen?
Hi,
ich kann nur eine Email schicken. Wenn ich versuche, noch eine Email zu senden, indem ich antworte oder neu schreibe, dann kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang.
Ich muss dann die Fehlermeldung wegklicken und wieder auf senden klicken. Dann geht es wieder. Bei der nächsten Mail jedoch, kommt wieder die Fehlermeldung. (Aber auch nicht immer!).
Kann das an Mailbox.org liegen? Habt ihr eine Idee was ich noch testen könnte, um die Ursache zu finden?
Oder ist der Fehler ggf. schon bekannt?
Ich verwende pop3. Aber hier ist das ggf. irrelevant da es ja um das senden also um smtp geht.
Ich lade dann auch mal meine Einstellungen hoch, vielleicht habe ich da ja was Falsches eingegeben.
Hi,
ich schicke oft Emails die Todos sind an meine Evernote Emailadresse.
Wenn ich die relevanten Emails markiere und auf den Button "weiterleiten" klicke dann öffnen sich zig Fenster und ich muss dann in dem Fenster folgendes machen
a) Emailadresse einfügen
b) senden drücken
Kann man das nicht irgendwie vereinfachen?
ps
Als Anlage möchte ich die Emails nicht schicken, da bei Evernote dann nur der Inhalt erscheint. Ich weiß also nicht, wann die Email abgeschickt wurde und von wem usw.. Außerdem ist es besser viele Emails zu haben, da es ja fast immer unabhängige Todos sind die ich dann einzeln abarbeiten kann.
Hi, danke für deinen Hinweis!
Aber ich denke das ist nicht nötig. Die Datei habe ich von hier:
Hab es gefunden.
habe einfach die folgende Datei aus dem Profil gelöscht.
user.js
Hi,
ich habe vor einiger Zeit einiges über "Konfiguration bearbeiten" geändert. Es waren viele Datenschutzeinstellungen über eine Seite namens "privacy hanbuch" oder so..
Nun wird es aber langsam nervig, da ich z.B. stündig Screenshots in Emails einbette und ich jedes Mal daran denken muss die Einstellungen zu ändern.
Sobald ich Thunderbird schließe, sind die Einstellungen wieder verschwunden und ich muss das dann wieder alles ändern
Folgendes soll immer bleiben:
1. Einstellungen/verfassen/Sendeoptionen
Nachrichten trotzdem in HTML senden
2. Ansicht/Nachrichteninhalt / HTML
Am besten soll das so gespeichert bleiben wie ich es als Letztes hatte. Aber, wenn es nicht anders geht, dann die oben genannten Optionen
ich möchte nicht mein ganzes Profil löschen und neu machen. Ich hoffe, ihr habt einige Ideen
Danke für eure Stellungnahme.
Ich stelle immer ein nach 30T automatisch löschen. Dann habe ich Zeit etwas wiederherzustellen wenn es denn doch noch gebraucht wird.
ZitatUnd manuell zu verschieben? Erstens haben wir einen "Knecht" dabei, der das für uns erledigen kann. Zweitens werden oft gute Vorhaben dann doch vernachlässigt.
Über Tips freue ich mich und bedanke mich.
Freundliche Grüße
Wolfram
Ja genau das ist ja auch der Sinn meiner Frage. Ich mach das gerade manuell und finde es altbacken dass ich das tun muss, obwohl dafür die Bedingungen/Regeln immer dieselben sind.
Löschen=>Trash des Lokalen ordners =>nach 30T automatisch löschen
Vielleicht gibt es denn ein Addon oder so?
Übrigens läuft es bei mir nun über POP3 auf dem PC und über IMAP über Handy. Also mein PC organisiert und das Handy guckt nur wenn ich unterwegs bin (Über FairEmail)