Beiträge von matrix
-
-
Windows 11.
Hallo,
seit gestern meckert Thunderbird (deutsch, Version 91.12.0) herum und fragt ständig nach dem Passwort für jedes meiner insgesamt 9 Mail Postfächer, welche ich im Thunderbird integriert habe.
Selbst nach eingeben des korrekten Passwortes, ploppt das Fenster ständig wieder auf.
Dieses Problem ist seit gestern so und ich es kann es mir nicht erklären.
Thunderbird lief ansonsten seit längerer Zeit absolut konstant und ich hatte dieses Problem nicht.
Danke für Tipps.
-
Nein, das Thunderbird war bei default in englisch - deshalb ja in den TB EInstellungen auf Sprache und dann das deutsche hinzufügen.
..
"Fehlerbehebungsmodus" - wie startet man TB damit?
-
Moin,
heute geht das Versenden wieder "nicht". war wohl nur ein Glückstreffer...
ich musste mich somit bei gmx online einloggen und von dort klassisch mailen..
Edit: bei mir steht bei HIlfe/über Thunderbird
Thunderbird 91.0.1 (64 bit)
Update-Kanal: release
bei Extras/Addons steht:
Wöreterbuch:
German dictionary (de_DE)
German Dictionary
Themes:
Dark
Erweiterungen:
Phoenity Buttons
Phoenity Icons
Sprachen:
Deutsch (DE) Language Pack
*habt ihr klare Empfehlungen was ihr echt ratet, was man hinzufügen sollte, um Thunderbird weiter anzupassen?
unter Empfehlungen steht echt viel Auswahl.Vieleicht habt ihr klare Tipps oder Geheimfavouriten.
Danke!
-
Moin.
ich habe nun den "Trick" mit dem Wörterbuch hinzufügen hier im Forum gesehen, dann das dt. Wörterbuch integriert und seit dem geht das Senden der Emails wieder (unabhängig ob mit Anhang oder ohne)
-
Moin,
niemand eine Idee? ich habe das heute wieder mit der Fehlermeldung. Und dabei geht es nur um eine rein textbasierte Email, also keine Anhänge dabei.
Danke sehr für Hilfe.
-
* Update: ich habe mich nun auf der gmx Homepage eingeloggt und dort eine Email erstellt, meinen Text vom Entwurf aus dem Thunderbird eingefügt, die Anhänge vom Desktop eingefügt und auf Senden geklickt.
Resultat: das ging einwandfrei, die Mail ist raus.
*** wieso zickt also Thunderbird?
gestern konnte ich noch problemfrei Mails mit teils größeren Anhängen versenden...
-
Hallo,
ich rufe die Konten via Thunderbird ab. In der Kontenart, dass diese auf dem Server bleiben und "nicht", dass sie nur lokal bei mir verbleiben. Bis auf ein Konto (web.de) sind alle von gmx. Ich benutze Win 11 und habe nur den integrierten Windows Defender aktiv.
Ich erhalte heute, siehe Titel, eine Fehlermeldung beim Versuch eine Email mit 11 Anhängen zu versenden. Die Gesamt Email Größe beträgt 7,2 MB.
Gestern ging alles noch. Da konnte ich sogar Emails mit mehr Anhängen und Gesdamtgröße von 15 MB versenden.
Vielen Dank für Hilfe ! Denn die Email muss heute noch raus - sonst erhalten wir nicht den Zuschlag für eine Immobilie..
* im Anhang ein Screenshot
-
Moin.
Update: ich habe es nun lösen können = mit Hilfe vom Schlagwort NEU und dem Setzen eines Filters.
* für alle die das gerne nutzen möchten:
im Thunderbird: Extras / Einstellungen / Allgemein
runter scrollen bis zum Bereich Schlagwörter
- auf Hinzufügen klicken: "NEU" hinschreiben und die Farbe rot wählen, (ich habe das Rot dann noch etwas dunkler gesetzt), auf OK klicken
- hier seid ihr nun fertig und das erstellte Rot im Wort NEU taucht in der Schlagwörter Übersicht auf
Jetzt schließt ihr das Einstellungen Fenster. Ihr seid zurück im normalen Übersichtsbereich.
klickt nun auf: Extras / Filter
wählt oben eure Email Adresse
klickt dann rechts auf Neu
vergebt einen Namen: ich hatte "Emails NEU"
lasst die ersten beiden gesetzten Haken drin
ändert statt Betreff auf Status und ändert von Beantwortet auf NEU
unten ändert ihr von Verschieben der Nachricht in zu Schlagwort hinzufügen
und ändert von Wichtig auf NEU
mit OK bestätigen
Jetzt ausführen klicken und dann das Filter Fenster schließen
Fazit: Alle Emails, die ab sofort eintreffen ( es geht nicht mit Emails die schon da sind!) werden in rot markiert angezeigt.
* wollt ihr die Farbe ändern, geht ihr wieder in die EInstellungen und geht auf BEarbeiten beim Bereich Schlagwörter (klickt vorher NEU an) - dann bearbeiten und dann ändert ihr einfach die Farbe ab...
-
Hallo,
ich rufe die Konten via Thunderbird ab. In der Kontenart, dass diese auf dem Server bleiben und "nicht", dass sie nur lokal bei mir verbleiben. Bis auf ein Konto (web.de) sind alle von gmx. Ich benutze Win 11 und habe nur den integrierten Windows Defender aktiv.
Ich möchte siehe Titel, dass neue Emails zum Beispiel rot markiert sind. Derzeit ist Thunderbird quasi default zu diesem Thema aktiv und die Emailzeile im rechten Feld ist weiß und fett. Lediglich im linken Kontenbereich ist die EMail Adresse blau bei Erhalt einer neuen Email. Das ist okay, aber mir geht es hauptsächlich um den rechten Bereich, nämlich der Bereich wo neue Emails zu sehen sind. Ich möchte das die EMail Zeile farblich markiert ist (zum Beispiel in rot - und nicht in schlecht erkennbar weiß und fett)
Vielen Dank für Hilfe !