Nach meinen Recherchen durch Kaspersky. Dort habe ich es jetzt auch unterbunden.
Edit: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.
Nach meinen Recherchen durch Kaspersky. Dort habe ich es jetzt auch unterbunden.
Edit: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.
Danke für Eure Mühe, Hilfe und vor allem Geduld! Ich habe erfolgreich die 78er Version mit Kalender wieder am Laufen!!!
Das Kopieren der SQlite hat nicht funktioniert. Ich meine, dass die gesamte Kalenderfunktion - auch ohne die "alten" Termine nicht funktioniert. Grund: Ich kann Termine anlegen und speichern. Dann sehe ich diese Termine in Thunderbird. Sowie ich Thunderbird schließe, sind diese Termin einfach weg.
Eine Datensicherung vom Profilordner habe ich natürlich. Ich habe auch schon versucht, die Datensicherung einzuspielen, bekomme aber die Meldung das das nicht funktioniert, da das Profil für eine ältere Version ist.
Dein Tipp hat funktioniert.
Dort steht dann "moz-storage-calendar://", also wohl ein lokaler Kalender.
Mit dem Rechtsklick hat wohl nicht funktioniert...
Du warst schon fast richtig: Die Adresse findest du unter «Eigenschaften».
Vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach nach 7 Nachtdiensten....
Das bekomme ich wenn ich auf "Eigenschaften" gehe:
Hallo zusammen,
Hi schnecke61,
öffne den Kalender, mach in der linken Spalte einen rechtsmausigen Klick auf den dort vorhandenen Kalender und schaue, was dort bei Adresse: steht. Steht dort etwas von moz-storage-calendar://, ist es ein lokaler Kalender, steht dort etwas anderes ist es sehr wahrscheinlich ein externer Kalender. Zusätzlich sage uns doch mal, welche Erweiterungen Du installiert hast.
Hallo dharkness21,
ich habe Screenshots gemacht. Mit dem Rechtsklick hat wohl nicht funktioniert...
Hoffentlich hilft das weiter.
Hallo EDV-Oldie,
wie ich schon geschrieben habe, hat Thunderbird erst beim automatischen Update und dann bei der Neuinstallation das vorhandene Profil (mit dem jahrelang auch der Kalender funktionierte) übernommen. Es sind alle Mails vorhanden, nur der Kalender ist leer.
Was vielleicht noch wichtig ist:
Bei Mails mit pdf-Anhang kann ich die pdf-Datei nicht öffnen, da Thunderbird diese als "pd_"-Datei darstellt.
Das Problem mit dem Kalender ist erst aufgetreten, als Thunderbird mich nach dem Update aufgefordert hat, das Programm zu schließen, damit das Update abgeschlossen werden kann.
Um was für einen Kalender es sich bei diesem Kalender, den ich ursprünglich über das Add-on Lightning bekommen habe, handelt, weiß ich nicht...
Gruß
Schnecke
Hallo,
hier nochmal der Beitrag neu:
Seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr. Alle Termine sind verschwunden. Neue Termin lassen sich erst anlegen und verschwinden dann aber.
Wie bekomme ich meine Termin wieder?
Das Profil wurde von der Vorgängerversion (78.12.0) übernommen.
Ich habe auch Thunderbird zwischenzeitlich deinstalliert und komplett neu installiert.
Was nun?
Schon jetzt danke für Eure Hilfe!
Schnecke
Thunderbird 91.0.1
Win 10 Version 21H1
Konto: POP
Arcor.de
Kalender vorher über Lightning
Kaspersky Internet Security - auch Firewall
Name | Thunderbird |
---|---|
Version | 91.0.1 |
Build-ID | 20210816195200 |
Distributions-ID | |
Update-Kanal | release |
User-Agent | Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Thunderbird/91.0.1 |
Betriebssystem | Windows_NT 10.0 19043 |
Starter-Prozess | Aktiviert |
Fenster mit mehreren Prozessen | 0/0 |
Fission-Fenster | 0/0 Standardmäßig deaktiviert |
Unternehmensrichtlinien | Inaktiv |
Google-Location-Service-Schlüssel | Fehlt |
Google-Safebrowsing-Schlüssel | Fehlt |
Mozilla-Location-Service-Schlüssel | Fehlt |
Abgesicherter Modus | false |
ID | Posteingangs-Server | Postausgangs-Server | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Verbindungssicherheit | Authentifizierungsmethode | Name | Verbindungssicherheit | Authentifizierungsmethode | Standard? | |||
plain | account4 | SSL | SSL | true | |||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false | ||||||||
SSL | false |
Privat storage id2 true
Name | Wert |
---|---|
Name | |
Typ | |
Deaktiviert | |
Benutzername | |
URI | |
Aktualisierungsintervall | |
Schreibgeschützt | |
Erinnerungen deaktivieren | |
Cache aktiviert | |
iMIP-Identität | |
iMIP deaktiviert | |
iMIP-Konto | |
Organisator-ID | |
Terminmitteilungen per E-Mail senden | |
Popup-Erinnerungen unterstützt | |
Erinnerungen für Einladung unterstützt | |
Maximale Erinnerungen für Termin | |
Anhang unterstützt | |
Maximale Anzahl an Kategorien | |
Privatsphäre-Status unterstützt | |
Priorität unterstützt | |
Termin unterstützt | |
Aufgabe unterstützt | |
Lokale Zeit unterstützt | |
UTC/GMT unterstützt | |
Automatische Terminmitteilungen unterstützt |
Typ | Anzahl |
---|---|
1 / 8 | |
1 | |
1 |
Name | Typ | Version | Aktiviert | ID |
---|---|---|---|---|
extension | true | Bing | 1.0 | bing@search.mozilla.org |
extension | true | Ecosia | 1.0 | ecosia@search.mozilla.org |
extension | true | LEO Eng-Deu | 1.0 | leo_ende_de@search.mozilla.org |
extension | true | Wikipedia (de) | 1.0 | wikipedia@search.mozilla.org |
extension | false | ImportExportTools | 3.3.0 | {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3} |
extension | false | >td >64.6 | tbthemefixed@wanhunglo.com |
Typ | Name |
---|---|
Antivirus | Kaspersky Internet Security |
Antispyware | |
Firewall | Kaspersky Internet Security |
Hallo,
seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr. Alle Termine sind verschwunden. Neue Termin lassen sich erst anlegen und verschwinden dann aber.
Wie bekomme ich meine Termin wieder?
Das Profil wurde von der Vorgängerversion (78.12.0) übernommen.
Ich habe auch Thunderbird zwischenzeitlich deinstalliert und komplett neu installiert.
Was nun?
Schon jetzt danke für Eure Hilfe!
Schnecke