Beiträge von redmoskito
-
-
Es gibt jedoch mindestens einen Kalender, den ich vor dem Update auch bereits eingebunden hatte. Unter Google Calendar konnte ich keine entsprechende Einstellung finden. Hat jemand eine Idee, warum das bei mir nicht klappen mag?
Ist das Dein eigener Kalender ohne ist der importiert?
Gruß
EDV-Oldie
Das ist mein eigener Kalender.
-
Ich habe jetzt nacheinander folgende 2 Dinge versucht:
1. Alle Einträge, die zum Google-Konto gehören aus dem Passwortmanager entfernt.
2. Anbindung des Google-Kontos mit einem neuen Profil.
Ich habe jeweils beide o.s. Anbindungsarten getestet. Leider sind die Ergebnisse beider Versuche unverändert. Hm, keine Ahnung, warum ich mich hier so doof anstelle. Kann/Muss ich denn im Google-Konto noch etwas konfigurieren damit ich die Verbindung herstellen kann? Bis zum Update hatte es doch noch problemlos funktioniert.
-
Ich gehe davon aus, dass es in einem neuen Profil geht, aber nicht in deinem migrierten?
Bei mir ging es gerade überhaupt nicht in meinem migrierten, bis ich in meinem Profil die pref network.cookie.same-site.enabled gelöscht habe.
Gefunden habe ich diese Pref, in dem ich auf Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung ... geklickt habe und dann runter gescrollt bin bis zum Abschnitt "Wichtige modifizierte Einstellungen".
Die Werte in diesem Abschnitt habe ich mir sowohl in einem frischen TB91 Profil angeschaut und auch in meinem alten migrierten und nach Werten gesucht, die was mit Kalender oder Netzwerk zu tun haben könnten. Und in dem frischen Profil gab es network.cookie.same-site.enabled schlicht nicht. Da hab ich es in meinem migrierten gelöscht und dann ging es.
Bei dir kann das auch eine andere Einstellung sein, aber evtl. findest du ja was.
Vielen Dank für Deinen Tipp! Leider konnte ich die Einstellung network.cookie.same-site.enabled in meinem Profil nicht finden. Folgende Einstellung sind aktuell dort hinterlegt:
Hm, das wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen, oder?
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.0.3
• Betriebssystem + Version: WIN10 21H1
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja -> Google Kalender
• Eingesetzte Antivirensoftware: WIN
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN internIch habe mich nun einige Zeit durch versch. Threads gelesen. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, meinen Google-Kalender nach dem Update auf TB91 einzubinden. Folgende Versuche hatte ich bisher unternommen:
1. Versuch
Das Passwort habe ich mehrfach geprüft und via Keypass und/oder manuell eingetragen. Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch weitere (andere) Zugangsdaten?
2. Versuch
Es gibt jedoch mindestens einen Kalender, den ich vor dem Update auch bereits eingebunden hatte. Unter Google Calendar konnte ich keine entsprechende Einstellung finden. Hat jemand eine Idee, warum das bei mir nicht klappen mag?