Hallo,
Deine Vorgehensweise (Export .. dann Import) beim "Thunderbird Umzug auf ein neuen Rechner" ist mir gar nicht bekannt ?
Beiträge von Matze1866
-
-
aus dieser Zeit
Hallo Ingo,
ich behalte schon immer mind. 10 Jahre alle (fast alle😉 ) emails, ich sichere bei jeder Sicherung die alten "Local Folders" jedes mal wieder mit, d.h mit jeder Sicherung benötige ich mittlerweile ca 17 GB.
Fühl ich mich irgendwie sicher mit dieser Lösung, bin halt ein alter "geprellter" Windows-Live-Mail-User ... und jetzt froh, das es Thunderbird gibt (und dieses Forum hier) 👍
Gruß Matze -
eine Menge wichtiger Daten
ja das stimmt natürlich Graf Koks ... ich war mir nur unsicher, ob ich z.B. von der alten 9...er TB-Version noch paar Sicherungen aufheben sollte oder nicht
-
Hallo,
es ist wichtig stets eine aktuelle Datensicherung zu machen (ich sichere immer den Ordner Thunderbird komplett, zu finden unter „Appdata …“).
Die Datenmenge ist allerdings auf Dauer sehr hoch (ca 17 GB pro Ordner), wenn man fast jede Version sichert ?
Was ist da sinnvoll:
reichen evtl. die letzten 4-5 Sicherungen aus ?
kann man die alten getrost löschen ?
danke
Gruß Matze
-
-
-
-
• Thunderbird-Version (102.11.2)
• Betriebssystem + Version WIN 10 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) t-online
• Eingesetzte Antivirensoftware WIN 10
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) WIN 10
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) 7590Hallo,
ich habe aus dem Adressbuch (ca 1000 Emails) eine neue Gruppe erstellt und dieser Gruppe einen Namen vergeben (ca 90 Emails).
Jetzt möchte ich eine Email (immer den gleichen Betreff/Inhalt/Text) an alle Kontakte in dieser neuen Gruppe senden.
Wie mache ich das am besten (Wichtig "neutral also BCC", damit keiner vom anderen die email sieht und am besten auch nicht erkennen kann, das es aus einem Verteiler kommt, diese Email sollte nicht in den Spam laufen ?
bei einem Versuch ging mit rechter Maustaste (an BCC) kein Adressbuch auf (dann könnte ich ja direkt drauf klicken) ?
danke für Infos -
-
Speicherplatz
Hallo Mapenzi,
eine Frage: Löschst Du den Cache ab und zu (bei Dir 39,00 KB ), kann man das bedenkenlos machen ?
oder könnte das TB evtl. beeinflussen
danke -
-
Idee für das Archivthema
Hallo,
... sry für die einfache Antwort von mir, aber für mich macht es Sinn, auf Archive komplett zu verzichten und nur die Sicherung "Locale Ordner" zu verwenden
Gruß Matze -
wieviele Personen benutzen Deinen Rechner / Dein Rechner Anmelde-Profil?
Hi ... nur ich.
-
Lösche auf jeden Fall mal den Start-Cache:
Hi Ingo, kann man den Start Cache einfach ab und zu mal löschen einfach so (vorbeugend) oder kann das auch evtl. Probleme erzeugen (irgendwelche Login Daten oder so etc ... ..) ?
Gruß Matze -
bisher das Update auf 102.7.0 geschenkt
Hallo Ingo, meine Frage passt hier nicht so 100%ig rein, aber benutzt/empfiehlst Du in TB ein Hauptpasswort ?
-
Ich habe 5 Emailadresse.
Die stehen alle im Posteingang
Konto 1.
Konto 2.mmh ... ? warum sind im Posteingang Konto 1, 2 etc ?
jedes Konto (eine email) hat doch nur einen Posteingang für die dazu gehörige email ? -
Hallo, evtl mal den PC säubern, auch die versteckten "Temp" Ordner ...
-
-
Problem gelöst!
Nach dem Archivieren der eMails im TB verschwanden eMails im lokalen Ordner
Hallo, eine kleine Frage: Was muss man tun um "NICHT" in so eine Situation zu kommen "nach dem Archivieren verschwanden emails im Lokalen Ordner" ... ?
-
im Gegensatz zu Social-Media Apps
WOW... ?
Hallo, hatte beim lesen der Überschrift schon einen kleinen Schreck bekommen, diesen Socialmediawahnsinn in TB ?