schade ... dass das update auf 91.2.1 von 78 doch anscheinend "öfters" so extrem komplex ist ... wie lange kann/sollte man noch warten mit dem update von 78 auf 91 ...
das sollte schon funktionieren, evtl. doch noch eine Versionserhöhung 91.2.2 ö.ä. abwarten ?
Beiträge von Matze1866
-
-
Kleiner Hinweis:
ok, danke graba, hoffentlich merke ich mir das 😎
-
Hallo Stephan,
Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht
" prefs.js (irgendwas um die 9KB groß?) zu löschen und eine ältere Version umzubenennen.
Hallo ... wenn man eine Datei umbenennt, wie kann dann das Programm diese Datei wieder finden ?
normalerweise sind doch die Dateinamen immer fest vorgegeben in den Programmen -
Hi birgitlogo,
sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.
Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.
Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.
Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll...
LG
Angelique
Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?
-
Also jetzt habe ich beobachtet, dass neuerdings auch andere Empfänger aus dem Adressbuch in den An und CC Feldern landen. Echt eigenartig...
mmmh .... ? dann warte ich lieber noch mit dem update auf 91 (wurde aktuell ab heute den 23.10.21 angeboten bei TB unter Hilfe ...
-
hi, es wurde doch noch gar kein update von TB 78.14 auf TB 91.2 angeboten ?
-
Ich habe mehrere TB-Sicherungen - auch von den Profiles.ini
... nur zur Klärung, die Profiles.ini ist keine Sicherung des TB Profils !
Der komplette Profilordner der zur Rekonstruktion des gesamten TB benötigt wird heißt xxxx.default oder xxxx.default-release
Hallo Micha, wo findet man den Profilordner xxx.default... ?
ich habe auch immer den kompletten Thunderbird gesichert und auch ab und zu die Datei Profiles (+profiles.ini ) -
-
Hallo, bevor die neue 91er Version kommt !
ich habe aktuell die Version 78.14.0 (64-bit, WIN 10), auf zwei PCs laufen (ein Profil mit 5 versch. Emailkonten, t-online) Antivirenprogramm intern von Windows (Defender)
3 Fragen:
- Automatische Updates habe ich deaktiviert, das sollte doch klappen oder ? ... damit ich noch warten kann, bevor ich die neue Version 91 update, Thunderbird fragt doch immer erst nach ?
- die zwei einzigsten ADD-ons habe ich auch deaktiviert (ImportExportTools NG und Manually sort folder), oder soll man die besser ganz löschen ?
- gibt es noch was wichtiges, bevor man das von Thunderbird angebotene Update (wenn es kommt auf die 91) durchführt ?
danke -
Hallo Drachen, danke für die Antwort,
finde ich die Datei in dem Ordner "Profiles" (den ich immer zusammen mit Profiles.ini sichere "? -
zwei Fragen,
wie wird die Datei prefs.js repariert ?
und wie hast du das festgestellt, das die Datei def ist