Heute Update auf Version 91.1.1, damit Problem gelöst!
Beiträge von richi349
-
-
Hallo Altstadt,
danke für die Hilfe.
Die 78-Version einfach drüberinstallieren geht nicht? Müsste mich sonst leider von Thunderbird verabschieden.
LG Richi
-
Hallo,
ich habe alle Daten kontrolliert, verwende keinen Proxy, auch Safe-Modus ohne Erweiterungen versucht.. funktioniert nur ohne SSL/TLS.
Auch ein neuer Account (wieder POP, ist mir lieber als IMAP) half nicht.
Bin vorübergehend? auf Windows Mail ausgewichen, funktioniert sofort mit den gleichen Daten!!
Wahrscheinlich war ich mit dem Upgrade auf Version 91 zu mutig, hätte auch noch warten sollen.
Freundliche Grüsse
richi
-
Hallo,
danke für eure Tipps. Portnummern...stimmen, verwende nur Microsoft Defender, wobei Thunderbird.exe auf Whitelist eingetragen ist.
Wenn ich unter Sicherheit statt "SSL/TLS" auf "keine" stelle, funktioniert es sofort, aber eben ungesichert.
Habe auch schon andere TLS-Sicherheitsstufe (security.tls.version.min auf 1 bzw 2 statt 3) versucht, ändert auch nichts.
Vor dem Update auf Thunderbird-Version 91 hat alles mit den gleichen Einstellungen funktioniert (Version78)!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
-
Hat wirklich niemand das gleiche Problem?
-
Nachtrag:
Fehlermeldung lautet: "Die Verbindung mit dem Server securemail.a1.net wurde zurückgesetzt"
-
Hallo,
seit dem Update auf 91.0.3 werden über securemail.A1.net (Telekom Austria) keine Mails mehr abgerufen (POP3, SSL/TLS, Windows 10 64bit, Anbieter A1.net, keine externe Antivirensoftware).
Wenn ich die Verschlüsselung von SSL/TLS auf "keine" umstelle funktioniert das Abrufen, möchte aber nicht ohne Verschlüsselung arbeiten! Hat mit den bisherigen Versionen immer funktioniert!
MfG
richi