Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:
Vielen Dank großartig!
Gruß Antoni
Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:
Vielen Dank großartig!
Gruß Antoni
Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.
Danke, werd mich nochmals auf die Suche machen!
Gruß Antoni
bei sowas habe ich immer "Bauchschmerzen" da KIS so manches Mal den Thunderbird blockiert hat
Das wäre neu für mich, aber danke für den Hinweis! Was gäbe es an Alternativen?
Muss aber auch erwähnen das KIS mir auch schon Ärger von Hals gehalten hat durch allerlei virenverseuchte E-Mails und deren Anhänge!
Gruß
Antoni
Ich habe gerade nochmal einen der Thunderbird Entwickler gefragt, der für die Releases mit verantwortlich ist und er hat bestätigt: Über den Thunderbird Update-Service wird aktuell nur das Update auf 78.14 verteilt, nicht aber auf 91.
Neben Kaspersky gibt es aber auch weitere Updater Tools, die jetzt schon 91 aktualisieren und ich habe jetzt schon den
Danke Jo, das war sehr hilfreich! Stellt sich jetzt nur mehr die Frage wer hat dieses Update dann auf meinem Computer durchgeführt den KIS wie ich bisher sehen konnte war es wahrscheinlich nicht!
Ist etwas erschreckend Software laufen zu haben die solche Fehler generiert!!!! Wie kann man die finden, denn mein Kaspersky Check hat bisher nichts auffälliges entdeckt!! Aber vielleicht weil sie es selbst veranlasst haben?
Gruß
Antoni
Nichts leichter als das, hier reichen die vom Betriebssystem gebotenen Markier-Optionen, welche seit Jahrzehnten auch in sehr vielen Programmen genutzt werden können.
Erster Versuch:Such dir bitte einen zusammenhängenden "Block" von Mails, die du löschen willst; zum Üben vielleicht erstmal nur fünf oder zehn oder so ....
Danke das habe ich natürich gemacht aber bei fast 20.000 Mails wirst du alt da du nicht alle löschen kannst da man zwischen durch Mails hat die nicht zu löschen wären!
War alles mehr als mühsam!
Gruß
Antoni
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Dir KIS mit seiner gutgemeinten Update-Funktion das Update installiert hat. Und dann war innerhalb Deines alten Profils ein Add-on oder sonstiges Tool auf Deinem PC womöglich von KIS oder ähnlichem installiert, welches sich über die mangelnde Kompatibilität beschwert hat. Da kannst Du noch so selbstsicher behaupten, dass Kaspersky und Co. gute Arbeit leisten. Diese Security-Suites verursachen häufig Probleme, die man nicht erwarten würde und sollten sich mal lieber wieder auf ihre ursprüngliche "Kernfunktion" beschränken.
Danke Thunder,
aber die Version wurde sicherlich von Thunderbird angeboten und installiert da ich die Einstellungen so vorgenommen haben das Updates gesucht werden aber erst von mir zur Installation frei gegeben wird.
Aber du kannst Recht haben, dass eventuell ein anders Programm diese Fehlermeldung die mir ohnedies suspekt vorkam generiert hat, vielleicht auch KIS ? Kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen mit dem neuen Profil.
Hätte ich dazu eine andere Möglichkeit gehabt als neu installieren?
Hast du eventuell auch eine Idee warum nicht alle Filter funktionieren?
Hallo
aber nicht durch den TB...
Hallo, auch wenn du es nicht glauben magst aber das ging natürlich über TB, über wen den sonst sicher nicht über Kaspersky. Die machen in der Regel einen guten Job! Ich installiere nur Updates die TB anbietet und nichts anderes, deshalb bin ich doch so sauer!
Ich stimme Dir zu. Wende Dich vertrauensvoll an den Support Deiner Wohlfühlsuite. Mozilla und TB können dafür nichts.
Gruß Ingo
Doch TB hat dieses Updaten eingespielt nicht mein Probider oder sonst wer!!!!
.... oder, wenn es dafür schon zu spät ist:
Du wirst ja wohl keine 25.000 Mails im Posteingang liegen haben, sondern alles nach irgendeinem System in Unterordnern oder Lokalen Ordnern einsortiert und weggelegt haben. Im Posteingang verbleiben dann i.d.R. nur neuere und vergleichsweise wneige Mails.
Doch deshalb hat er mir auch diese Fehlermeldung produziert ...
Sehr geehrter Postfach-Benutzer,
Ihr Postfach ist zu mehr als 90% (Speicherplatz) belegt. Um auch weiterhin E-Mails senden und empfangen zu koennen, löschen Sie nicht mehr benötigte E-Mails.
Mit freundlichen Grüßen
...und TB ist abgesützt während des Downloads der Nachrichten jetztn habe ich nicht mal mehr markierte E-Mails!!!
Die nun erneut vom Server geholten 19.000 Mails dagegen landen, wenn du keine Filter eingerichtet hast, alle im Posteingang. Zumindest die Älteren davon kannst du dann hofffentlich mit wenigen Mausklicks markieren und diese Dubletten dann zu Tausenden auf einmal wieder löschen.
Wie soll das gehen? Mit wenigen Mausklicks markieren und löschen ??? Eine konkrete Idee dazu?
Und diese Einstellungen zwingend überprüfen und seinen Bedürfnissen anpassen:
Danke, aber die E-Mails benötige ich zur Sicherung ...
Danke Micha, aber Belehrungen helfen da nicht weiter jetzt weiß ich auch ich hätte das nicht tun sollten!
Bei mir wurde aber das Update angeboten und ich habe es am Freitag leider ohne vorher genau zu schauen installiert, das hilft jetzt auch nichts mehr!!!
Eine neiderigere Version hilft nicht mehr da es um das Profil geht das leider überschrieben wurde!
Würde nur gerne wissen wie ich die E-Mail vom Client löschen kann?
System: Windows 10 Pro 21H1
Gruß
Antoni
Hallo!
Nachdem ich das Update durchgeführt haben ging nichts mehr das Programm lies sich nicht mehr öffnen und ich hatte dauernd die Fehlermeldung das diese Version von Thunderbird nicht auf dieser Plattform läuft ...
Ich bin wirklich sauer und am überlegen ob ich Thunderbird verlassen, denn man müsste vor der Installation die User warnen vor solchen Blödheiten!
Hab dann nach vielem hin und her das Profil neu angelegt und dabei leider das alte überschrieben und gelöscht daher hat mir nach dem Start das Programm alle E-Mails vom letzten Jahr und heuer nochmals in den Client geladen und das sind stolze 25.000 E-Mail ja richtig gelesen!
Wie kann ich sie jetzt wieder löschen ohne das händisch durchführen zu müssen? Sie sind zwar noch maskiert im Posteingang aber unter anderen E-Mails teilweise doppelt vorhanden !!!
Hier die Angaben zum System
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1-0
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) POP3
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Deutscher Provider
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) keine Probleme
Wer kann hier helfen? Bin schon fast einen Tag damit beschäftigt und daher ziemlich verärgert über so einen Wahnsinn, eine Version zur Verfügung zu stellen die nicht problemlos läuft und alte Profile übernimmt!
Antoni