Danke. Werde ich morgen versuchen. Ich habe bisher keine Portable Version probiert.
Beiträge von Helmut46
-
-
Danke erstmal für die Hinweise.
Zu Micha:
Den Button "Zulassen" habe ich natürlich geklickt, daran liegt es nicht. Erst danach kommt die gelbe Meldung ""Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen."
Zu Sehvornix:
Der Punkt ist ein Tippfehler. Meine komplette Mailadresse lautet: [email='xxxxxxx@gmail.com'][/email]Ich habe auch den manuellen Weg versucht und die Ports von Hand e8ingetragen => dieselbe Reaktion!
Auch die ursprüngliche - auf dem alten PC - genutzte Installationsdatei für Thunderbird 24 aus dem Jahre 2014 hatte ich noch auf der externen Festplatte => auch damit dasselbe!
Es sollte also mit dem Betriebssystem zusammenhängen...Gibt es evtl. noch andere Gründe, warum die Kontoeinrichtung bis dahin problemlos ist und dann versagt.
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die obige E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.
-
Beim Kontoeinrichten zeigt TB zunächst (grün) an, dass meine Einstellungen gefunden wurden (*@.gmail.com). Nach der notwendigen Synchronisierung mit Google wird mir gemeldet: "Anmeldung auf dem Ser5ver fehlgeschlagen." Ich habe es mit TN 78 und 91 versucht, gleiches Ergebnis!
Ich habe bisher mit einer früheren Version von TB mit Win 8.1 tadellos gearbeitet und möchte das auch weiter.
Was kann ich tun?Danke im Voraus!