Ich habe zwei Rechner. Auf einem läuft Windows 10, auf dem anderen Windows 11. Während auf dem Rechner mit Windows 11 das Update von TB 91.11.0 auf mittlerweile TB 102.0.3 anstandslos durchgeführt wurde, bekomme ich unter Windows 10 immer noch die Meldung, dass ich mit TB 91.11.0 angeblich über die aktuellste Version verfüge. Woran kann das liegen? Selbst unter Linux gibt es ja inzwischen TB 91.12.0.
Beiträge von Morpheus27
-
-
Es gibt Neuigkeiten. Seit zwei Tagen klappt es sowohl mit TB als auch mit Windows Mail wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Mittlerweile vermute ich, dass es an den Mailservern den DG in Verbindung mit Windows lag.
-
Danke für die Info. Aber es kommt noch "besser". Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und TB 74.1.1 gestartet. Da hat TB plötzlich ohne Murren die Mails aller drei Konten abgerufen. Als ich dann aber händisch wieder das Konto der DG abrufen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung verweigert wurde, obwohl ich an den Einstellungen absolut nichts verändert habe.
-
Die Sache wird immer mysteriöser. Gestern habe ich mal TB 74.14.0 auf meinem neuen Notebook deinstalliert und durch TB 91.1.1 ersetzt. Obwohl ich überhaupt kein Backup meiner Konten und Mails gemacht habe, waren die beiden funktionierenden Konten samt Mails in der neuesten TB-Version vorhanden. Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
-
Danke für den Hinweis, aber der hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Das Kundenportal hat auch nur bedingt etwas mit dem Abrufen der Emails zu tun. Es dient eher der Verwaltung der Verträge und von Tarifen. Zum Abrufen der Mails gibt es eine separate Seite, die bei mir auch funktioniert. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass auf meinem neuen Notebook, im Gegensatz zu den beiden anderen Geräten, bei TB 78.14.0 die Kalendererweiterung Lightning gar nicht zu sehen ist. Auf meinem iPad und meinem Smartphone kann ich übrigens problemlos auf mein DG-Konto zugreifen. Diese Apps wollen nur die Emailadresse und das Passwort wissen und schon wird das Konto ohne Murren eingerichtet. Nach Protokoll, Port und Authentifizierung wird gar nicht gefragt. Mit dem Windows eigenen Mailclient Mail komme ich übrigens auch nicht an mein DG-Konto. Schon alles sehr seltsam.
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch ein Problem mit TB in Zusammenhang mit einem Mailkonto der DG habe. Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Notebook zugelegt und wollte dort einfach nur TB 78.14.0 aufspielen und mein Konto der DG einrichten. Ich habe 1:1 die Einstellungen des alten Notebooks übernommen, auf dem ebenfalls TB in der aktuellsten Version installiert ist, und dachte, dass es ja dann wohl problemlos klappen müsste. Leider zu früh gefreut. Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Der Eingangsserver ist bei meinem alten Notebook als POP-Server konfiguriert. Ich habe auch noch einen Desktop-PC mit derselben Konfiguration unter TB 78.14.0.
Aber jetzt kommt der "Knüller". Seitdem ich versucht habe auf meinem neuen Notebook das Konto der DG einzurichten, kann ich es auf keinem meiner Rechner mehr abrufen. Ständig kommt entweder die Meldung einer Zeitüberschreitung oder das der Server mail.dg-email.de den Zugriff verweigert. Ich habe noch zwei andere Emailadressen anderer Anbieter, bei denen es nach wie vor funktioniert. Falls es wichtig ist: Ich nutze auf allen Systemen Windows 10 Home 64 Bit. Schon der Installationsassistent meldete beim Versuch der Konfiguration, dass er diese Kombination nicht kenne. Ist die DG denn als Provider in Deutschland noch so exotisch und unbekannt? Ich habe den Anschluss nämlich mittlerweile über drei Jahre.