Hi CE,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss man bei dem Add-On ein Startpostfach angeben. Ich will allerdings, dass das letzte Postfach in dem ich war angezeigt wird (so wie es jetzt auch ist).
Hi CE,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss man bei dem Add-On ein Startpostfach angeben. Ich will allerdings, dass das letzte Postfach in dem ich war angezeigt wird (so wie es jetzt auch ist).
Hallo,
wünsche erst mal ein gutes neues Jahr.
Nach langem Zögern habe ich endlich TB auf 115.x upgedatet. Optisch und von der Usability hat sich einiges geändert (leider nicht nur positiv). Hier mal einiges das mich stört in der Hoffnung, dass man diese Dinge verändern kann.
1. Textgröße der Nachrichten zu groß. Zoom schafft Abhilfe, aber nur solange TB geöffnet ist. Beim schließen und wieder starten von TB ist die Schrift wieder so groß.
2. Schnellfilterleiste verschwindet nach drücken von ESC. Das war bei der alten Version auch so, aber die CSS, von der Version funktionieren nicht in der neuen.
3. Gruppierung in RSS immer zugeklappt, außer aktuelle (gruppiert nach Sortierung). Ich will das, die immer aufgeklappt sind.
4. beim wechsel zum Posteingang eines anderen Kontos, ist nichts ausgewählt. Ist es möglich, dass, wenn noch keine Mail explizit ausgewählt wurde, immer die oberste Mail ausgewählt wird?
5. wenn man in einen Link einer Mail klickt, ist ja der Fokus vom mittleren Fenster, in dem sich die Mails befinden, weg. Bei den alten TB Versionen, hat es gereicht, mit der Maus in diesem Fenster rein zu klicken, um den Fokus wieder zu aktivieren. Das geht in der neuen nicht. Gibt es da evtl. eine Einstellung dazu?
Danke
danke für den Tipp. Das scheint das Problem zu lösen. Wahrscheinlich gabs ein Update bei Outlook, dass das Problem verursacht.
Und den Wütend-Smiley hat der Umstand verdient, dass mich dieses Problem nervt, das ich nicht gelöst kriege.
du hast es aber an der falschen Stelle gesetzt. Aber das wird langsam off topic.
... dann sollte dir aber auch bewusst sein, dass du für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.
ich mache täglich ein Backup. Aber was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?
... Verständnisfrage, warum ausgerechnet POP3 und nicht IMAP ?
Hab die Konten damals so eingerichtet (ist schon sehr lange her).
Und kleines Update: es betrifft doch nicht die Mails vor dem Update, sondern nur bestimmte Mail. Eine dieser Mails ist z.B. ein Newsletter von Otto. Bei anderen Mails gibt es diese Probleme nicht. Schon seltsam.
Welches Protokoll verwendest Du da?
Gemischt, drei mal POP, ein mal IMAP. Daran kanns also nicht liegen.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
102.10.0
• Betriebssystem + Version
WIN 10 Pro (neueste)
• Kontenart (POP / IMAP)
siehe oben
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
1xOutlook (der Problemfall), 2xGMX, 1xSonstiges
• Eingesetzte Antivirensoftware
Avast Free
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Comodo
Zitat
... definitiv nicht, da ich dein Problem bei meinen 4 Microsoft-Mailkonten nicht nachvollziehen kann.
hast du auch die neueste Version?
Der Punkt ist schon die ganze Zeit aktiv.
Hallo,
seit dem ich TB auf die neueste Version (102.10.0) upgedatet habe, habe ich bei meinem Hauptaccount (Outlook Live per POP) Probleme, wenn ich Mails löschen will. Ich kann die Mails zwar löschen, aber bei der nächsten Mailabholung sind diese Mails wieder da. Bei den anderen Accounts habe ich dieses Problem komischerweise nicht. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit der neuen Version?
Grüße
PS: hatte vergessen dazu zu schreiben, das es nur Mails betrifft, die schon vor dem Update existent sind. Bei allen neuen gibt es dieses Problem nicht.
Für das Problem gibt es ein neues Update. Allerdings hat sich dadurch nicht geändert (jedenfalls bei mir)
ZitatGehe wieder auf die Webmail-Seite von GMX, logge dich ein und lösche die Nachricht (Newsletter), die immer wieder herunter geladen wird. Sie blockiert offenbar die übrigen Nachrichten, die nicht herunter geladen werden.
Ha, daran lags. Das ich nicht selber darauf gekommen bin. Hatte das Problem allerdings noch nicht. Aber dann weiß ich fürs nächste mal bescheid. Danke noch mal.
Hallo,
ich habe in TB vier Konten. Seit ein paar Tagen habe ich aber mit einem Probleme. Alle paar Minuten (das Intervall, wenn auf neue Mails geprüft wird), bekomme ich nur eine Mail, und zwar immer die gleiche (ein Newsletter). Zuerst dachte ich, dass der Mailserver des Versenders ein Problem hat. Habe dann aber auf das Konto geschaut (übers Web), und das ist voll mit weiteren Mails, die aber nicht gezogen werden.
Das ist ein GMX Konto, aber daran kann es nicht liegen. Hab noch ein anderes eingerichtet, und das macht nicht diese Probleme. Konfig habe ich auch nicht geändert, und ist im Prinzip die selbe wie beim anderen Konto.
Version ist die neueste (evtl. ein Bug mit der Version? Wobei ich diese 3 Tage, bevor das ganze los ging, installiert habe.).
Betriebssystem ist Win10 (neueste Version)
Kontenart ist POP.
Danke
Lightning ist doch schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil von TB.
Ich meinte natürlich Add-ons. Ja, die Add-ons habe ich auch gefunden, aber wie du geschrieben hast, leider nicht kompatibel.
1. ein Plugin habe ich dazu nicht gefunden.
2. Es geht ja hierbei nicht um Autokorrektur. Das ist ja eher ein Automatismus, das nach einem Punkt der Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes groß geschrieben wird.
3. ne, es befindet kein weiters Zeichen, sonst wäre es mir klar gewesen.
Keiner eine Idee?
Hi,
so ein Problem habe ich auch, aber mit den RSS-Feeds (siehe hier: RE: Klänge bei RSS Feeds). Dazu auch noch das hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1732295
Ist also definitiv ein Bug, der wohl nicht bei allen auftritt.
Hallo,
habe ein paar Fragen zum wysiwig Editor:
1. ist es möglich, Texte direkt ohne Formatierung einzufügen? Mir ist schon klar, dass es auch mit STRG + Shift + V geht, aber es wäre schön, wenn es automatisch geschehen würde.
2. gibt es eine Einstellung, mit der der erste Buchstabe bei einem neuen Satz groß geschrieben wird?
3. ich habe eine andere Schriftgröße als Standard eingestellt. Manchmal aber, wenn ich etwas schreibe, wird nach Space oder Punkt, die Größe auf Standard geändert, was nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Ich benutze zwar die neueste TB Version, allerdings ist schon bei früheren Version schon so gewesen.
Danke
So ein ähnliches Problem habe ich auch (Gruppiert nach Sortierung), nur hat das bei mir nichts mit der Suche zu tun, sondern passiert automatisch.
Hallo,
ich habe ein Problem mit "Gruppiert nach Sortierung". Es resettet sich nämlich nach einer gewissen Zeit auf "nicht gruppiert". Das ist im Prinzip schon, seit dem ich TB nutze, so. Seit einer 7x Version ist es zwar seltener geworden, aber weg ist das Problem nicht. Ist das evtl. etwas bekanntes? Habe bei meinen Recherchen jedenfalls nichts gefunden.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
schon immer
• Betriebssystem + Version
WIn 10 Pro
• Kontenart (POP / IMAP)
beides (habe verschiedene Konten)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
GMX, Live, eigenes
• Eingesetzte Antivirensoftware
hatte im laufe der Zeit einige, Problem war aber immer da
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
selbe wie oben
Ist es evlt. möglich "Gruppiert nach Sortierung" global zu setzen, so dass jeder Ordner danach gruppiert wird?
Grüße