Beiträge von Anguel
-
-
So, ich habe die korrigierte Version von Ping Chen nun getestet und beide Server funktionieren nun
@jorgk3 : War erst nicht ganz sicher, wie ich den Nightly Build installiere, habe es dann auf einen anderen Rechner einfach irgendwo entpackt und die thunderbird.exe gestartet, der erstellt dann ein eigenes ...-nightly Profil, wo ich dann den einen Account zum Testen neu eingerichtet habe.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Ganz große Kritik geht übrigens an den schlechten Support von Hornetsecurity und Mailstore, die anscheinend nicht einmal in der Lage waren, kurz mit TB 91 zu testen und die Probleme zu bestätigen!
Viele Grüße
Anguel
-
-
UPDATE: Bug wurde von den Thunderbird-Entwicklern bestätigt und wird hoffentlich bald in einer der nächsten Versionen behoben.
So, habe das Problem jetzt gemeldet:
1733085 - Send fails for some SMTP servers in TB 91 with new mailnews.smtp.jsmoduleUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Untriaged. Last updated 2021-09-29.bugzilla.mozilla.org -
mailnews.smtp.jsmodule auf false schalten, wenn das nichts hilft, mailnews.send.jsmodule ebenso.
Besten Dank jorgk3, nach Umstellung auf das alte SMTP-Modul (also reicht die erste Option) läuft es auf Anhieb.
Noch eine Frage: Ist es normal, dass ich jetzt keine Option zum speichern des Passworts bekomme?
Werde jetzt schauen, wie ich das Ticket eröffne.
Viele Grüße
Anguel
-
Hallo Leute,
wir nutzen in unserer kleinen Firma schon ewig Thunderbird, inzwischen unter Win 10. Nun gibt es auf allen PCs seit dem Upgrade auf TB 91 (letzte Updates sind immer installiert) eigenartige Probleme beim Senden über bestimmte SMTP-Server (z.B. Hornetsecurity und unser domaininternes Mailstore SMTP Gateway, beide STARTTLS). Und zwar bleibt bei diesen SMTP-Ausgangsservern der Senden-Dialog einfach hängen (eigentlich flackert der Dialog-Hintergrund sogar leicht). Beim Hornetsecurity-STMP-Server kommt dann immer wieder die Frage nach dem Passwort, obwohl die E-Mail doch in den meisten Fällen erfolgreich gesendet wurde.
Antivirus (Kaspersky Endpoint Security) abschalten Hilft nichts, ebenso wenig das Starten von TB im abgesicherten Modus. Das Problem ist praktisch auf allen PCs reproduzierbar.
Nun sehe ich, dass in TB 91 der SMTP-Teil wohl komplett umgeschrieben wurde, aber ich finde keine ähnliche Fehlerberichte in den TB-Foren.
Meine Frage ist, ob ich der einzige bin, der dieses Problem beobachtet, oder ob es anderen auch schon mal aufgefallen ist.
Übrigens ist das Problem bei anderen Servern nie vorhanden, z.B. Domainfactory.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
Viele Grüße
Anguel