Beiträge von Martin Rothfuss
-
-
jetzt gehts schon wieder nicht, trotz (scheinbar) richtiger Einstellungen:
- Server: mail.gmx.net
- Port: 587
- Verschlüsselung: STARTTLS
-
nachdem ich Verbindungssicherheit wieder auf STARTTLS eingestellt habe, läuft wieder alles.
Unklar ist, warum dort etwas Anderes eingestellt war. Ich hatte (zumindest bewußt) nichts geändert.
Danke für die Hilfe.
-
bei mir kommt nicht Ionos zum Einsatz, sondern GMX
-
-
Hallo Bastler,
ich hab Deine Tips soeben probiert. Auf den ersten Blick scheint es zu klappen. Ich beobachte es in der Fplge. Falls noch iregendetas sein sollte, melde ich mich wieder.
Danke und Gruß
Martin
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version ---> Win10 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) --> IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) --> GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware --> Win Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) --> WinWenn ich den Termin einer Aufgabe verändere über "Termin bearbeiten" wird diese Änderung beim Speichern nicht übernommen. Nach Speichern ist der ursprüngliche Termin noch vorhanden. Vgl. Anhang.
-
Wenn ich in Thunderbird eine email schreibe bzw. beantworte und dann versenden will, kommt zuerst eine Meldung, aus der hervorgeht, daß sich thunderbird mit gmx verbindet und die Nachricht gesendet wird, vgl. erster Anhang. Nach wenigen Minuten kommt dann die Meldung, daß die Nachricht nicht gesendet werden konnte wegen Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit dem SMPT-Server. Dieses Phänomen tritt seit einigen Tagen auf, ohne daß am Thunderbird irgendwas von mir geändert wurde.
Thunderbirdversion 78.14.0
Betriebssystem Win10/64
Server: IMAP
Windows Defender
Windows Firewall
Router: Telekom Speedport Smart
Gruß
Martin
-