Thunder, ja das hab ich auch gemerkt. Zumindest berichten einige User, dass sich der Fehler nach einiger Zeit wieder von selbst gelöst zu haben schien und plötzlich wieder alles einfach so funktionierte. Die Hoffnung bleibt.
Beiträge von Vicky-2021
-
-
Hallo an alle, danke für die Tips! Alles ausprobiert und gecheckt - ich komme leider kein Stück weiter. Ich verwende den Account via Thunderbird schon lang und sehr regelmäßig. Ich weiß nicht, was sich nun geändert haben soll. Falls jemand noch ne Idee hat, was mit Fehler 80004005 gemeint sein könnte, freu ich mich.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Vicky
-
-
Hallo liebe Community,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Seit kurzem kann ich keine Nachrichten mehr über mein GMX-Mailkonto versenden - empfangen ist weiterhin kein Problem. Wenn ich eine Nachricht versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Info, die Anmeldung sei fehlgeschlagen:
Code,Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net mit Benutzernamen "XXXXXXX.xxxxxxx@gmx.de" fehlgeschlagen'
Untenstehend habe ich die Option, ein neues Passwort einzugeben, nochmal zu versuchen oder abzubrechen. Es gibt aber kein neues Passwort - wenn ich mein bestehendes Passwort eingebe, bekomme ich anschließend folgende Meldung:
Code,Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.'
Ich habe die Version 78.14.0 und verwende einen Mac (BigSur, 11.5.2). Ich habe bereits überprüft, ob die Einstellungen im Postausgangsserver korrekt sind: ich verwende den Port 587 und die Verbindungssicherheit STARTTLS. Authentifizierungsmethode ist Passwort, normal.
Bei den ganz oben gelisteten Server-Einstellungen ist mein Servertyp POP, Port 995,Verbindungssicherheit SSL/TLS. Empfangen kann ich Nachrichten weiterhin, und meine anderen Mail-Konten funktionieren einwandfrei.
Ich bin wahrlich kein IT-Genie, habe jedoch getan was ich konnte und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin über jeden Tip dankbar!
Herzlichst
Vicky