ES FUNKTIONIERT !
Danke für die Tipps :zustimm:
ES FUNKTIONIERT !
Danke für die Tipps :zustimm:
Ich gehe in der TB-Menüleiste (Mac) auf EXTRAS, dann finden sich ganz unten die KONTENEINSTELLUNGEN.
Dort sind links die einzelnen Konten mit Aufklappmenüs gelistet.
Gibt es denn noch andere Einstellungen ?
Im Screenshot habe ich drei Einstellungsfenster zusammen gefasst...
Folgend mal ein Screenshot meiner Einstellungen:
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: 10.6.8 Mac
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
Hallo,
leider kann ich mit meiner web.de-Adresse aus TB nichts senden.
Der Mailempfang ist absolut problemlos.
Phänomen:
Aus dem Programm MAIL auf der gleichen Maschine funktioniert es tadellos.
Wenn ich mit dem Mac Mails verschicke kommt folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht
über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden.
Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen
und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie
Ihren Netzwerkadministrator.
Auf einem anderen Mac (10.4) ist auch TB installiert, von dort kann ich problemlos senden :eek:
Was könnte das bloß sein?
... danke für die Info !
Werde ich testen und berichten ...
Noch zur Erklärung:
Nachdem es auf dem Mac nicht mehr funktionierte, hatte ich testweise
TB auf dem PC installiert.
Gleiches Ergebnis.
Sehr irritierend fand ich Meldungen mit abgelaufenen Sicherheitszertifikaten.
Aber das ausschließlich auf dem PC !
Hallo,
ich habe aber keine Sicherheitssoftware installiert.
Der Mac hat von Haus aus eine Firewall.
Mein Router hat auch eine.
Aber es funktionierte ja mit beidem ohne Probleme !
Hat keiner eine Idee, was da los sein könnte ? :nixweiss:
:cry:
Hallo zusammen,
folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:
Ich muss dringend eine HTML-Mail (Newsletter) an einen Kunden schicken.
Urplötzlich kann ich mit Thunderbird keine HTML-Mails
versenden und nicht speichern !
Dann kommt eine Fehlermeldung von wegen Zugriffsrechten.
Das trat in der Vergangenheit auch mal sporadisch mit Grafiken auf.
Nach einem Programmneustart funktionierte es dann.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.
Ich habe nichts an der Datei geändert.
Sie wird auch nach dem Einfügen des Codes einwandfrei im
E-Mail-Fenster dargestellt.
Eine vorhandene E-Mail mit HTML-Inhalt als Weiterleitung geschickt funktioniert.
Was ist da los ?
Ich kapiere nicht, was der eingefügte Code mit Zugriffsrechten zu tun hat.
Am WE hatte ich noch HTML-Mails verschickt.
Ohne jegliche Probleme.
Kann das am Provider liegen ?
Auf meinem Zweitrechner funkt. es auch nicht !
Bringt eine Neuinstall von Thunderbird was, oder kann ich irgendwo
Sicherheitseinstellungen ändern, damit die Mail rausgeht ?
Wie geschrieben, am WE funktionierte es noch !
Es betrifft Mac und PC-Rechner.
____
TB-Version: 3.1.6, POP
Guten Abend zusammen,
folgendes Problem:
Nachdem ich meine Mails nicht mehr öffnen konnte, war ich gezwungen neu zu installieren.
Es funktioniert wieder alles.
Allerdings benötige ich dringend einige Mails aus der vorherigen Installation.
Ich habe von meiner Sicherung einen Ordner THUNDERBIRD zurückkopiert.
Welche Datei bzw. Dateien konkret enthalten denn die alten Mails ?
Muss ich diese dann in den neuen Ordner kopieren, oder besteht die Möglichkeit die alten Mails irgendwie zu importieren ?
Das Einlesen in bestehende Korrespondenzen hier im Forum brachte mir ehrlich gesagt mehr Verwirrung als Klärung diesbezüglich.
Vorab schonmal danke für die Mühe...
Gruß master12 – Mac OS 10.3.9 – THB Version 1.5.0.8 (20061025)
...nach 1,5 Jahren Anmeldung... so lange ist das schon her ?
... hatte ja auch sehr wenig bis gar keine Probleme
’Werde mal nach den Stichworten suchen, danke.
Hallo zusammen,
urplötzlich lassen sich Mails nicht mehr öffnen, bzw. wird deren Inhalt nicht mehr angezeigt.
Komprimierung hatte ich regelmäßig durchgeführt.
Habe jetzt mal neuestes Update eingespielt, jedoch ohne Erfolg.
Alle aktuellen Mails und deren Adressen sind weg.
Da ich Sicherungen der Ordner habe – in welcher Datei sind denn die Mails abgelegt ?
Reicht es diese Datei anschließend in den neuen Ordner zu kopieren?
Mac OS 10.3.9