Falls es sich um einen älteren Account handelt, überprüfe das mal über das Webinterface – und auch die Einstellungen für den Mailclient, also Benutzername, Servername, Portnummer, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode.
Das kann es alles nicht sein, Servername Portnummer etc. alles Einstellungen die entweder nicht-weil falsch eingestellt, -oder eben funktionieren. Mails die kontinuietlich immer erst 5 min nach Webeingang per Clienet abgerufen werden können zeugen nicht vom falschen Einstellungen im Client. Und auf der Webseite gibt es natürlich auch nix einzustellen ausser Benutzernamen und Passwort. Aber wie gesagt dass scheint alles ein Problem bei Vodafone bzw. der Fremdfirma an denen sie es weitergegeben haben zu sein. Und wenn man mal be Vodafone in der Community schaut, scheint das doch ein Problem von Vodafone zu sein. Im übrigen ist es ein POP 3 aber das müsste auch egal sein, und ein IMAP konto auf meinen Rechner ist kontraproduktiv für mich, da dann ja die Mails erst recht auf dem Webserver verbleiben, was ich ja nicht will, das soll nur dann passieren wenn ich die Mail mit dem Handy abhole, dann sollen sie liegenbleiben, was sie ja auch tun, dami ich sie später mit dem Rechner abholen kann, und zu diesem Zwecke ist ja auch IMAP eingeführt worden.