So ihr Lieben,
es hat mit PvanWeijens Hinweis geklappt. Einfach Inhalt des Ordners in den neuen ThunderbirdOrdner eingefügt. Heureka.
Vielen lieben Dank. Das war sehr hilfreich.
Sonnige Grüße
Nils
So ihr Lieben,
es hat mit PvanWeijens Hinweis geklappt. Einfach Inhalt des Ordners in den neuen ThunderbirdOrdner eingefügt. Heureka.
Vielen lieben Dank. Das war sehr hilfreich.
Sonnige Grüße
Nils
So sitze vor dem PC. Habe kontrolliert, ob ich den kompletten Ordner, ca. 35GB, des alten Rechners direkt in Roaming eingefügt habe. Ja, habe ich. Daher komme ich also nicht weiter. Versuche jetzt noch mal PvanWeijens Vorschlag, nur den Inhalt einzufügen.
Noch eine Frage: Sollte ich erstmal eine ältere Version installieren und diese als Zwischenschritt nutzen?
Diese Methode funktioniert allerdings nicht, wenn auf dem alten PC das Profil vom Benutzer aus seinem Stammverzeichnis ausgelagert wurde
Moin Mapenzi,
bin Laie und verstehe nicht, was Du damit genau meinst.
Kannst Du mir das bitte genauer erklären?
Sonnige Grüße
Moin,
ich möchte mich erstmal für Eure Hinweise bedanken. Hab's noch nicht versucht.
Eine Frage: Wenn ich den Ordner einfüge, sollte dann in Thunderbird noch kein Profil eingerichtet sein?
Hallo,
ich habe einen neuen PC. Daher möchte ich die Einstellungen, Profile etc. vom alten PC auf den neuen kopieren.
Habe mich an folgende Anweisung gehalten https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen.
Allerdings funktioniert das nicht. Thunderbird startet auf dem neuen PC mit dem Tabs Startseite und Konto einrichten.
Eigentlich sollte aber alles so aussehen, wie am alten PC.
Alter PC: Windows XP, Thunderbird Version 52.9.1 32Bit
Neuer PC: Windows 11, Thunderbird Version 92.2.1 64Bit
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Oder es gibt einen anderen Weg die Daten zu übertragen.
Sonnige Grüße