Danke, ich werde das mal versuchen.
Als Backup wird einmal auf ein zweites NAS gespiegelt mit inkrementellen Updates und einmal füll Backup auf externes Laufwerk.
Danke, ich werde das mal versuchen.
Als Backup wird einmal auf ein zweites NAS gespiegelt mit inkrementellen Updates und einmal füll Backup auf externes Laufwerk.
Idee: E-Mails auslagern und auf einem NAS ablegen.
Verfolgt man diese Idee konsequent, wäre ein auf dem NAS laufender Mailserver evtl. eine Idee: dann kannst du Mails aus anderen Konten in das/die Konten verschieben, die auf deinem NAS gehostet werden.
Das für solche Zwecke häufig genannte 'Mailstore Home' rennt aber wohl nur auf Windows (?) und nicht auf dem NAS, zumindest hab ich bei zugegeben kurzer Suche auf der Seite des Anbieters nichts für QNAP-NAS gefunden ...
Einen Mailserver auf dem NAS zu betreiben hatte ich bisher im vermieden. Habe ein Synology und da gibt es den Synology Mail Server oder Synology Mail Plus. Aber ich möchte ja keinen echten Server betreiben um Mails zu verschicken und daher auch die feste IP oder die Domain registrieren.
Hallo,
die Cloudpostfächer laufen alle langsam voll. Ich würde daher gerne analog zu Outlook mit dem PST Files einige Mails auslagern und trotzdem über die Mailclients wie Thunderbird PC und Android auf diese zugreifen.
Idee: E-Mails auslagern und auf einem NAS ablegen. Alle Clients können über LAN oder VPN auf diese zugreifen. So wie mit den lokalen Ordnern in Thunderbird nur eben nicht lokal.
Frage: Wie lässt sich dies umsetzen?
Danke
Das sukzessive Aktualisieren hat geholfen. Danke für den Tipp!
Edit: Muss korrigieren. Ich kann nun das Master-PW setzen und TB ruft die Mails ab, aber ich kann diese irgendwie nicht öffnen.
Danke, schaue ich mir an.
Kann ich denn zumindest die Mails aus dem alten TB exportieren und dann im neuen importieren.
Kontoeinstellungen und Settings kann ich zur Not manuell eintragen.
Hallo,
ich versuche aktuell ein altes TB v24.6.0 von altem alten Vista System auf das aktuelle TB mit Win10 zu transferieren.
Das Kopieren des Profilordners hat gut funktioniert. Ich habe alle Einstellungen und Mails vorliegen, aber ich kann keine Passwörter speichern, das Hauptpasswort nicht anlegen und auch keine Mails über Pop3 abrufen. IMAP geht.
Woran kann das liegen?
Ich möchte gerne die alte Ordnerstruktur und Konten 1:1 übernehmen und nicht alle händisch anlegen.
Ich weiß, das System ist uralt. Ich habe auf den Konten in dieser Zeit online only gearbeitet und würde nun gerne wieder wechseln.
Danke.