Ich hab das gleiche Problem.
Den dazugehörigen Bug findet man hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1922944
Ich hab das gleiche Problem.
Den dazugehörigen Bug findet man hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1922944
Genau da schaut man ja auch mal rein, wenn man eigentlich noch die letzten 115er-Updates mitnehmen möchte
Das ist in der Tat so, zumindest bei mir. Ich merke mir aber, dass man entweder dieses Fenster während der Übergangszeit zu einer ganz neuen Version nicht aufrufen soll bzw. dass man die Aktualisierungseinstellungen während dieser Zeit ändern muss, damit man nicht automatisch aktualisiert wird. Alessandro Castellani schreibt auf Topicbox, dass sie vermutlich Ende August alle automatischen Updates einschalten werden - das ist dann der Zeitpunkt, wo ich auch aktualisieren möchte, aber halt nicht früher...
Laut einem aktuellen Eintrag in der Topicbox (https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest) ist es ein Unterschied, ob man TB115 einfach laufen läßt (=> z. Zt. kein automatischen Update auf TB128) oder ob man 'Hilfe->Über Thunderbird' aufruft (=> Update auf TB128 wird angeboten).
Ich hab das heute auch bemerkt. Ich wollte nur mal schauen, welche Version von Thunderbird aktuell installiert ist, gehe also zu Hilfe > Über Thunderbird und sehe, dass ein Update vorhanden und heruntergeladen wird. Nach dem Neustart war meine Verwunderung groß, dass Thunderbird zur ganz neuen Version aktualisiert worden ist!
Hier ist der bereits seit längerer Zeit bestehende Bug-Report: