Beiträge von leoleo
-
-
-
-
Im alten Profil, die zwei POP3-Konten betreffend, deren Mails im "Local Ordners" automatisch abgelegt wurden:
In den beiden Ordnern ...\aaaaaaaa.default\Mail\pop3..... \ sind alle Dateien uralt, bis auf die brandaktuelle popstate.dat, je 8 kB groß. So glasklar ist mir noch nicht, was das heißt. Zumal Du anscheinend über global sprichst in Bezug auf Local Ordners .... .
Ah, danke für Link zu Globalen Posteingang, trotzdem noch nicht klar!
Hilft das vielleicht:
Wenn ich in TB "Lokale Ordner" markiert und auf "Abrufen" geklickt habe, wurden die Mails von beiden POP3-Konten abgerufen. Die kamen aber automatisch in zwei separate Unterordner rein, also ein Konto =>>> ein Unterordner.
-
-
OK, versuchen wir.
Mit dem IMAP-Konto hat es anscheinend bereits geklappt!
Allerdings habe ich im Laufe der Jahre die TB-Ordnerstruktur gründlich durcheinander gebracht, so dass die Kontenordner "pop.web XYZ" nur 18kB groß sind, dafür aber finden sich Gigabyte große Dateien in Profiles\.....default\Mail\Local Folders\ - siehe Screenshot. Können sie einfach reingeschoben werden in das neue Profil?
-
HW-Beschleunigung abgeschaltet - kein Effekt.
Noch eine Info: die ganzen Listen von Themen, Sprachen, Erweiterungen, Wörterbüchern waren leer als ich die ersten Versuche startete auf dem neuen Rechner. Habe erst später mit Sprachen gespielt.
Eigentlich brauche ich von dem alten Profil bloß die E-Mails. Gibt es eine Möglichkeit, nur sie zu importieren bzw. alles andere zu löschen?
-
Hallo Mapenzi,
bei allen drei Fragen von Dir bin ich etwas unsicher:
- ja, wahrscheinlich ist es eine russ. Version von TB; Deutsch habe ich seit den letzten zwei Installations-Versuchen, um in dem Forum Fehlermeldungen und -bilder kommunizieren zu können
- Die Datei ist wahrscheinlich von mozilla.ru; beim nächsten Versuch hole ich TB von mozilla.de.
- Das Profil kommt wahrscheinlich von einer älteren TB-Version.
Soll ich gleich mit der Neuinstallation starten, aus https://download.mozilla.org/?product=thund…s=win64&lang=de ?
-
Hallo zusammen,
versuche seit Tagen TB auf neuem Rechner - Win 10 Pro Deutsch, TB 91.3.
Konten - POP3 auf web.de und IMAP auf Gmail.
Schon etliche Male TB de- und neu installiert.
Das Profil stammt von einem kaputten Rechner unter Win 10 Home. Im abgesicherten Modus funktioniert Abruf von Mails problemlos, Passwörter werden von TB auch ohne Nachfrage benutzt.
Problem:
Ohne abgesicherten Modus fragt TB jedes Mal nach einem Passwort. Mails von POP3-Konten werden dann abgerufen, bei Gmail aber kommt die Fehlermeldung
"Autentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com".
Weitere Auffälligkeiten:
- Abschalten aller Sprachen, Erweiterungen, Wörterbücher hat keinen Einfluß auf Abruf der Mails.
- TB startet im abgesicherten Modus auf Russisch, im normalen Modus auf Deutsch.
Danke im Voraus