Hallo Mapenzi,
das macht mir Hoffnung, vielen Dank dafür! Gerne beherzige ich Deinen Vorschlag, ein neues IMAP-Konto einzurichten und melde mich dann wieder!
Freundliche Grüße
Rainer Weber
Hallo Mapenzi,
das macht mir Hoffnung, vielen Dank dafür! Gerne beherzige ich Deinen Vorschlag, ein neues IMAP-Konto einzurichten und melde mich dann wieder!
Freundliche Grüße
Rainer Weber
Hallo Graba,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Da ich mich das erste Mal mit TB beschäftige, habe ich mich sicher ungeschickt ausgefrückt.
Also: Ich benötige einen web-account nicht mehr, da ich ihn nur für berufliche Zwecke benutzt habe und jetzt verrentet bin. Gleichwohl sind dabei Mails in Ordnern, die ich archivieren möchte.
Es ist also eine TB-Erstinstallation und ich hoffte, einfach meinen kompletten web-account herunterladen zu können. Dabei ist etwa ein Drittel aller dortigen Mails aus verschiedenen Ordnern in TB angekommen. In TB ist dabei allerdings die Ordner-Struktur aus dem web-account nicht abgebildet, alle Mails sind unterschiedslos im TB Posteingang gelandet. Ich fertige mal screenshots an und hänge diese später ein, um die Problematik zu verdeutlichen.
Vielen Dank für Deine Mühe!
LG, Rainer
Version 91.3.0 (neu installiert)
Win10 Version 21H1
POP3
WEB.DE
Hallo, habe gerade Thunderbird neu eingerichtet und ein web.de-Konto importiert, das ich löschen möchte. Es fehlen aber jede Menge Dateien und Ordner aus meinem web-account. Was habe ich möglicherweise bei der Installation und beim import übersehen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Rainer