Ha, da ham wirs! Auf Lappi Update abgeschaltet und nu wieder Version 60 auf englisch!
Vor 5 Minuten!!!
Unglaublich!!!
Ha, da ham wirs! Auf Lappi Update abgeschaltet und nu wieder Version 60 auf englisch!
Vor 5 Minuten!!!
Unglaublich!!!
Den Wartungsdienst braucht man überhaupt nicht zu deinstallieren/deaktivieren. Das ist (ohne es böse zu meinen) unnötiges Gepfusche, was sich bestimmt irgendwann rächt.
Sorge dafür, dass Thunderbird als Deutsche Version installiert wird (also nicht Englisch + deutsches Sprachpaket) und gehe in Thunderbird in die Einstellungen, wo Du dann das Update schlichtweg abschalten kannst. Im Zweifelsfall helfen dabei die passenden (nicht vorhandenen) Berechtigungen seitens des Benutzeraccounts vom Betriebssystem. So sollte das theoretisch korrekt gehen.
Alles gemacht, Thunder. Bei mir: WD rausgeschmissen. deutsche Version. UD abgeschaltet in den Einstellungen. Bei mir funzt es.
Habs gerade aufm Lappi von Fru auch gemacht. Wette, dass wir da morgen wieder den WD Haben, Version 60 und das noch auf Englisch,
obwohl die .exe deutsch ist/war! Also, wie kann ich dieses autoupdate auf 60 und auf englisch stoppen?
Vielen Dank für Deine Mühe, Thunder!
Nur noch ne Frage:
Bei mir geht 52.9.1 Sehr gut! Alles so wie vorher. Wartungsdienst deinstalliert; Updates deaktiviert!
Beim Lappi miner Fru auch alles gutti. Nur: nach einem Tag installiert sich der Wartungsdienst automatisch, obwohl er
abgewählt war. Und der installiert dann die 60er Version und das auch noch auf Englisch. Wie kann man das stoppen?
Vielen Dank und beste Grüße!
Ich habe gerade Card Book deinstalliert und eine Mail verfasst. Durch die TB eigenen Adressbücher wurde die Adresse problemlos
übernommen. Dann: CB wieder installiert. Nichts wurde erkannt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe nunmehr ein merkwürdiges Problem.
Ich habe Cardbook und habe festgestellt, dass das CB leer ist.
Also habe ich das normale Adressbuch genommen und habe mit dem bekannten Addon
More Functions for Adress Book meine Bücher exportiert.
Und zwar zweimal, im vcf und mab Format.
mab hat schon mal gar nicht geklappt. Bei vcf passiert folgendes: Die Bücher werden über die Importfunktion
gar nicht importiert.
Die Synchronisationsmöglichkeit ist ausgegraut. Hier:
[![Bild 7774ce87.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/7774ce87.jpg)]
Was sagen die Experten? Was kann ich tun, dass die Adressen nicht jedesmal beim Schliessen von TB verschwinden?
Edit: Wenn alle Stricke reissen, müsste ich eben Card Book wieder runterschmeissen, weil ich glaube, dass sich zwei Adressbücher
gegenseitig behindern!
Alles anzeigenHabe jetzt gedowngradet auf 52.9.1!
Alles wieder so, wie es war! Ein brauchbares eMail Programm eben.
Ich schau ab und zu hier rein und wenn ich mitbekomme, dass die vielen Addons wieder gehen, die bei 60.0 nicht
gegangen sind, wird upgedatet!
Dennoch finde ich die Entscheidung erstmal noch eine Zeit lang bei der 52.9er-Linie zu bleiben vollkommen in Ordnung.
Genau das hatte ich ja geschrieben, Thunder.
Du forderst längere Tests seitens der Entwickler
Nein, ich bat. Ich fordere nichts, da ich weiß, wieviel Mühe dahinter steckt!
Hallo,
also ich habe die Schnauze gestrichen voll von 60.0. Nichts ist mehr so, wie es war. MSF uswusw.
Habe jetzt gedowngradet auf 52.9.1!
Alles wieder so, wie es war! Ein brauchbares eMail Programm eben.
Ich schau ab und zu hier rein und wenn ich mitbekomme, dass die vielen Addons wieder gehen, die bei 60.0 nicht
gegangen sind, wird upgedatet!
Eine herzliche Bitte an die Entwickler: Bitte in Zukunft ein Major Update ausgiebiger testen, damit wir User nicht solche
Riesenprobleme haben. Aber nun bin ich wieder glücklich, Sicherheit hin oder her, schietegal!
Und natürlich - bleibe ich bei Thunderbird! Daran sind auch einige Admins schuld, die sehr sachlich antworten und
von denen man keine freche Antwort bekommt!!!
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und ein gutes WE!!!
Hallo Thunder,
vielen Dank für Dein Bemühen, Deine Sachlichkeit und Dein Engagement!
Von Deiner Sachlichkeit können sich sicher manche hier in diesem Forum eine Scheibe abschneiden.
Schönen Abend noch!!!
Hallo Thunder,
kurze Frage: hast Du irgendeine Info, ob + wann Jonathan MSF weiterentwickelt?
Denke, dass nicht nur ich dieses beste Addon brauche!
Danke und schönen Abend noch!
Mal eine ganz blöde Frage:
Warum steht in der Addon Suche für Thunderbird für "Manually Sort Folders": Kompatibel mit TB 63, obwohl wir langsam wissen, dass dem nicht so ist?
Hallo Horst,
kann man total vergessen. Denn: wenn ich das befolge, z.B. bei manually sort folders, sind die Einträge alle leer. Ich kann also nichts verschieben. Ich ändere sofort wieder auf true.
Mit bestem Dank!!!
Melde Vollzug! Zumindest 1Addon geht wieder: Theme Font& Size Changer in der Version 64.4!!!
Herzlichen Dank an den Entwickler und auch für die Schnelle!!!
Jetzt wäre ich dankbar für ein kompatibles Manually Sort Folders für TB 60.0
Schönen Abend noch und eine erfolgreiche Woche!
werden auch Beiträge dabei sein, die im Ton unangemessen und jenseits der Sachlichkeit sein werden
Die Nachrichten per E-Mail und/oder Kontaktformular kommen schon an mich persönlich mit allen möglichen Pöbeleien und der Pseudo-Drohung ein anderes Programm in Zukunft zu verwenden. Leute macht Euch bewusst, dass ich hier seit 15 Jahren ein Support-Forum anbiete. Ich bin aber nicht verantwortlich für die Entwicklung des Programms und auch nicht für die Problematik, die sich aus der Zwangsehe mit dem Firefox-Programm-Code ergibt.
Hallo Thunder,
besten Dank für Deine großherzige und offenherzige Art, Deine Probleme mitzuteilen. Ich finde es auch schlimm, und da liege ich mit Dir auf einer Linie, wie der Umgangston in diesem Forum, zumindest bei ein paar Kandidaten, ist.
Ich habe dem Entwickler von manually sort folders auch schon eine NETTE eMail geschrieben mit der Bitte, doch freundlicherweise dieses Addon kompatibel zu machen mit TB 60.0. Ich glaube, dass ist der Weg, wie man weiterkommt und auch gut kommunizieren sollte.
Lieber Thunder, Dir noch einen schönen Tag!
Naja, ne direkte Frage war es sicher nicht. Nur ein Ausdruck meiner Verzweiflung, dass bei TB nichts mehr so ist, wie es bei 52.9.1 war.
Habe diese Version gerade eben wieder downgegradet und alles war super.
Und: Diesen Schlüssel habe ich auch schon benutzt, aber z.B. Manually Sort Folders hat nach dem wiedermaligen Upgrade auf 60 nicht funktioniert. War alles leer. So bei den anderen Adds auch. Und, Du hast recht, es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler ihre Adds anpassen an TB 60! Wahrscheinlich muss ich dann warten, aber ich wette, nicht nur ich, sondern ne Menge anderer User. Und: natürlich bleibe ich bei TB!!! Grundsätzlich gibts nichts besseres!
Besten Dank, Road Runner!
O sancta simplicitas!
Sehr geehrter Herr Feuerdrache.
Ich bin leider nicht so versiert wie Du, dass das für mich alles simplicitas wäre.
Absolut unzufrieden. Sämtliche oder fast alle Addons gehen nicht mehr. Ich weiss bald nicht mehr weiter. Muss mich wohl nach ner Alternative umsehen. Folgende Addons kann ich total vergessen: Manually Sort Folders, Theme Font & Size Changer, More Functions for Adress Book,
New Scrollbars Noia
Sehr, sehr, sehr schade. Was habt ihr bloss gemacht mit TB?????????
ForenUser_0224
Hallo Mapenzi!
Besten Dank für Deine Hilfe!
Hat funktioniert!
Der Kerl kann auch deutsch, hochdeutsch!!!
MFG
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit heute hab ich die o.g. TB Version.
Lightning erscheint aber teilweise auf Englisch. Habe schon deutsche Sprachpakete runtergeladen, aber es ist immer noch Englisch.
Was kann ich tun?
Regards,