Inzwischen ist wieder mal ne Woche rum.
In dieser Zeit habe ich meine 195.200.877 Addons deaktiviert und: Alles funktioniert bestens!!!
Keine Probleme mehr.
Ich werde nun sukzessive im Abstand von ein paar Tagen selbige wieder aktivieren. Und dann werden wir mal sehen,
an welchem Addon es lag!
Also: Es MUSS nicht zwangsweise an G Data liegen! Ich habe einen Kumpel, der ähnliche Probleme hatte und den ich via
TV betreue.Er konnte eine Zeitlang auch keine Mails senden und empfangen. Nun hab ich mal bei seinem Provider nachgefragt und
mir wurde bestätigt, dass selbiger auf einer Blacklist stand!!!
Da gibts dann diese Probleme!
Bei mir war es auch so.
Mein Provider war auch auf einer Blacklist. Daher auch diese Probleme!!!
Also, ich beobachte weiter und sage Euch, welches Addon Schuld ist an der Misere.
Wenn wir das wissen, wette ich, dass alle, die Probleme haben, dieses Addon auch haben.
BTW: Ich wünsche Feuerdrachen und allen Usern hier im Forum ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest sowie
ein glückliches und erfolgreiches neues 2015!
Beiträge von ForenUser_0224
-
-
und verboten zu scannen!
Ja, natürlich, das hatte ich ja auch gemeint! Hab mich halt verschrieben. BTW, sind übrigens schon ein paar eMails reingekommen!
Ich beobachte diese Sache nun mal 2-3 Tage lang. Wenn es nochmals Probleme geben sollte, melde ich mich nochmals!
Danke! -
Habe alles erledigt und alles hat soweit funktioniert!
Alle Testmails von meinen ca. 7 Konten sind angekommen.
Die Frage ist nur - wie wird es morgens und abends sein. Da nämlich waren immer die allergrößten Ausfälle.
Nun aber wird erstmal G Data verboten, den Thunderbird Ordner zu löschen!
Besten Dank! -
Aber: G-Data ist (aus meiner Sicht) immer noch "im Spiel". Wenn Du G-Data das Thunderbird-Profil scannen lässt (insbesondere in Echtzeit und ständig), dann kann das auch zur Beschädigung von Dateien (und nicht nur der Mail-Dateien) führen.
Auch das kann ich ändern, Feuerdrache! Ich seh es ja immer wieder, wenn ich abends meinen Sicherheitsscan mache, das das Profil von TB mitgescannt wird; mitsamt allen TB Sicherungen.
Werd ich ändern!
Besten Dank! -
Hab die Datei scho gefunden! Werd ich sofort mal ausprobieren. Hatte scho daran gedacht, Thunderbird komplett neu aufzubauen, händisch, also net nur den kompletten TB Ordner zu sichern und wieder einzuspielen.
Aber jetzt mach ich mal das. Danke! -
Guten Morgen!
Hat niemand eine Idee, eine Antwort auf mein letztes Statement?
-
Ich habe gerade mit dem Techniker von G Data gesprochen. Er sagte mir, dass diese Probleme zwar bekannt seien, aber definitiv net von G Data stammen.
Er fragte mich, ob ich die eMail Prüfung deaktiviert habe. Ich sagte ihm, jawoll, seit Monaten schon und auch die Spamprüfung.
Er sagte dann noch zu mir, er kenne das Programm G Data sehr genau und weiß als ausgebildeter Techniker , wie diese Software funktioniert.
Denn, so sagte er, wenn die eMail Prüfung deaktiviert sei, sei die Tür, die in den eMail raum geht, weg! Also könnten eMails ungehindert, also OHNE Prüfung durchmarschieren auf meinen Rechner! Wenn es dennoch net funktioniert, so beteuerte er, MUSS es an TB liegen!!
Ich habe mir nunmehr mal ein Master Passwort eingerichtet, gerade eben, das hatte ich vorher nicht. Vielleicht funktioniert das ja.
Wenn nicht, muss ich weiter im Wiki/Passwortmanager forschen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Erklärung ausser der, das G Data schuldig sei!!
Besten Dank! -
Hm, danke Feuerdrache!
Werd mich mal dahinterklemmen!
Hatte aber auch scho Bitdefender vor ca. 4 Wochen drauf und da war es genauso!
Wieso soll es dann gerade an G Data liegen?
Könnte doch auch an TB liegen, oder?
Besten Dank! -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof.32
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Uni.de und mail.de (u.a.)Hallo und guten Morgen!
Eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäftigt: Wieso fliegen bei mir bei den o.g. Accounts oft die Passwörter raus? Meistens morgens zwischen 5 und 7 Uhr. Manchmal auch tagsüber, aber dann wieder mit voller Wucht Abends! Es ist einfach eine Quälerei!!! Uni.de in Gestalt von Hr. Girschick hat mir gesagt, dass bei ihnen alles im grünen Bereich ist; ebenso mail.de.
Ich benutze G Data Total Protection Version 25.0.2.3!! Wer kann mir helfen?
Besten Dank! -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning allgemein: 331
* Thunderbird-Version: 31.2.0
* Lightning-Version: 3.3.1
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof.32Hallo, ich habe nur eine gaaanz wichtige Frage. Und zwar mach ich nachher meinen PC platt und installiere das BS neu! Den Thunderbird Ordner hab ich schon gesichert. Frage: Wenn ich TB auf dem neuen Rechner wieder installiere und den gesicherten TB Ordner einfüge, ist dann auch der Kalender Lightning mit dabei, mit allen Daten. Das wäre mir sehr wichtig, da sehr viele Termine drinstehen. Oder muss ich den Lightning extra sichern??? BTW, durch die Einfügung vom Thunderbird Ordner, sind dann auch wieder alle Mails dabei und das Adressbuch? Vielen Dank und moinmoin!
Regards, Preussenmatt -
Danke, Euer Ehren!!!
-
Oh, das war aber sehr interessant! Hab ich echt nicht gewusst. Biste mir nu bitterbitter böse, Feuerdrache? Bitte net!!! :flehan:
-
Wieso übertreibe ich? Ich frage nochmal: Hätte ja oder nein nicht genügt?
-
Waren wirklich superhilfreiche Antworten!!!
Hätte nicht ja oder nein genügt, anstatt Eimer voller Häme über mich auszuschütten? -
Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: Win7 Prof. 32
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):UNIWird TB net mehr weiterentwickelt???
Hier der Artikel dazu!!!
http://www.netzwelt.de/news/92927-moz…ingestellt.html
-
Win7 32
TB 31, POP
Uni, Posteo, Mail.deZitat von "waltraud"Windows 7 und 8.1
31.0
POP
Arcor
Hier die Lösung von GDATA:
1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.
http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/
2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 21
3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".
4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.
Hallo in die Runde. Ich darf mich hier auch einklinken, da ich selbige Probs hatte. ( TB hat keine Mails abgerufen)
Ich kann das bestätigen, was Waltraud geschrieben hat. Ich hatte vor ca. 2,5 Std. G Data angerufen (TP!) und erst nach dem Runterladen und Ausführen der File die Nachricht von GData erhalten!!! So weit, so gut. Nun ruft TB wieder Mails ab. Alles Palletti. Jedoch mit einer kleinen Änderung gegenüber Waltraud. Ich stelle mal die Mail von G Data rein:1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.
http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/
2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein:
420
3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".
4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.Also, bei Waltraud die 21; bei mir die 420. Der Supporter von Gdata sagte mir, man könne sowohl die 21 als auch die 420 nehmen. Bei den einen funktioniert die 420; bei den anderen die 21. ABER: Beide führen zum gleichen Ziel!!!
HTH!
Schönen Abend noch und -
Danke, sts. Aba wo bekomm ich die Linux Version von Lightning her?
Muss ich dann alle Millionen Termine etwa manuell wieder einfügen???Kommando zurück!!! habe in den Addons L. deinstalliert und neu installiert und das Beste:
ALLE Termine sind wie durch Zauberhand wieder da!!!
Das war der Tip des Jahres!!! Danke!!! Bin überglücklich!!! -
Ubuntu 14,04
TB 24.4.0
POP
Uni.deTschuldigung, dass ich mich hier einklinke, aber ich habe genau dieses Problem vom TE.
Schon alles probiert, TB funktioniert, die Ordner sind da, die Addons, eben alles.
Binsch auf einem Rechner, nur von versch. Partitionen umgezogen von Win7 auf Ubuntu.
Nur der Kalender will einfach net voll werden, obwohl der auf Win7 rappelvoll ist.
Über jede Hilfe binsch sehr dankbar. :help: -
Zitat von "stresslassnach"
Nur zu meinem Verständnis des oberen Zitats. Kann ich einfach den kompletten Ordner Thunderbird (bzw. MozillaFF) kopieren, um dann bei einer Neuinstallation diesen wieder nach OS(C:)............Roaming->Thunderbird einfügen? Nicht nur einzelne Profile. Und kann ich vorher ältere (vermute ich) khufx947.default-Ordner löschen. Nur den neuesten mitkopieren?
Moin, Stresslassnach,
klaa kannst Du den aktuellen Ordner TB respektive FF komplett löschen; dann ist auch das Profil natürlich weg.
Wenn das geschehen ist, fügst Du einfach den GESICHERTEN Ordner TB wieder einfach an selbige Stelle wieder ein. Das wars!
Wünsche viel Erfolg!!! -
Zitat von "Feuerdrache"
Da stimme ich Dir zu. Weshalb bei mir der komplette Thunderbird-Ordner, der komplette Firefox-Ordner und der komplette SeaMonkey-Ordner wenigstens 1 mal wöchentlich separat gesichert werden.Mach ich übrigens (fast) immer auch.
Schön Tach noch.