Ist notiert, danke.
Beiträge von Birthe
-
-
Liegt die Ablage bei A etwa unter Lokale Ordner? Ja
Wenn ja, muss A gesagt werden das die da nicht hingehört, denn alle User müssen ja mit der Ablage arbeiten können. Wo dann am besten? Es ist 1 Unterordner unter "Lokale Ordner" und dort dann fast 80 weitere Unterordner, da die Ablage unbedingt separiert sein muss - sonst ist es noch chaotischer...
Wenn die Ablage nicht unter Lokale Ordner liegt, ist sie auf beiden Computern abonniert? Nope
Abonnieren kannst Du Ordner per rechtsmausigem Klick auf den Konto-Namen in der linken Spalte von Tb und der Auswahl von Abonnieren…. Hab ich gefunden, kümmer ich mich drum, wenn ich einen besseren Ort weiss.
-
Es sind 2 Computer. Wenn A die Mail in seine Ablage verschiebt, dann kann B nur an der Mail arbeiten, wenn A sie wieder "vorholt" - also entweder ins Mailfach packt oder B zusendet... total nervig... vorallem wenn einer von beiden nicht daran denkt, dass der andere da noch was mit zu tun hat
Und ja, auf jedem PC sind die Konten IMAP
-
Thanks... dann ist es doch TB... sorry...
-
Tja, wenn ich das genau wüßte. Ich habe nur die Versionsangabe und die Vorgaben hier haben mich angemault, als ich "keine Angabe" ausgewählt habe, so blieb mir nur "Betterbird" anzuwählen.
-
Thunderbird-Version: 91.3.0 (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro + 10.0.19043 Build 19043Kontenart: alle Mails haben IMAP
Postfachanbieter: gmx, web und 1&1
Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security
Firewall: Betriebssystem-intern .. ääh..
Wir haben folgendes Problem: Vor Win10 konnten wir bei TB jedes Mail-Konto unabhängig voneinander bearbeiten (lesen, verschieben, beantworten) - so, das diese bei dem jeweils anderen "frisch und neu" im Mailfach blieben.
Seit wir Win10 haben, können wir die Mails zwar lesen, aber nur noch, solange einer von uns diese nicht verschoben hat. Danach müsste derjenige die Mail dann wieder "vorholen", damit der andere daran arbeiten kann.
Wir hätten gerne wieder den "Urzustand". Bekommt man das hin oder muss man jetzt damit leben?