Erst einmal danke für die Hinweise.
Hierzu:
• Kontenart (POP / IMAP) <- nicht relevant
(Es sollte nicht im Ermessen des Fragestellers liegen, was relevant oder irrelevant ist ... !)
Da ich Thunderbird zurzeit wirklich nur für die CalDAV Kalenderfunktion nutze, habe ich mir erlaubt zu schreiben, dass diese Angabe nicht relevant ist.
Aber eigentlich hätte ich das auch begründen sollen.
Nachdem ich jetzt rechercheirt habe, wo ich den Thunderbird Profilordner finde, konnte ich feststellen, dass der Ordner selbst nicht gelöscht wurde - das habe ich jetzt manuell gemacht.
Und erneut Thunderbird mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, da ja in dem Zuge auch diverse Registry Einträge gelöscht werden. Danach habe ich den PC neu gestartet und Thunderbird neu installiert.
Jetzt sind zumindest die versteckten Kalendereinträge nicht mehr vorhanden.
Aber die Thunderbird Installation ist nach wie vor defekt / marode.
- Die Menüleiste (Datei, bearbeiten, Ansicht ....) ist irgendwie inaktiv, soll heißen wenn ich darauf klicke öffnet sich keines der Pull-Down-Menüs, somit kann ich auch die Ansicht nicht ändern.
- Die Umwahl der Ansicht zwischen kW - Tag - Woche - mehrere Wochen - Monat funktioniert nicht
Es sieht so aus, als wenn irgendwie die Bedienung von Thunderbird gesperrt ist - gibt es sowas überhaupt?
Und falls ja, warum ist es nach der Neuinstallation nicht aufgehoben?
Daher versuche ich jetzt auch gar nicht erst, einen Kalendereintrag zum synchronisieren einzutragen.
Grüße, McPower