ich werde dir helfen, deine Ordner und Nachrichten wieder zu finden
Danke, das ist total toll zu wissen, dass hier echte Hilfe angeboten wird!
Ich habe das Problem jetzt tatsächlich gelöst und alles ist wieder da. Puh!
ich werde dir helfen, deine Ordner und Nachrichten wieder zu finden
Danke, das ist total toll zu wissen, dass hier echte Hilfe angeboten wird!
Ich habe das Problem jetzt tatsächlich gelöst und alles ist wieder da. Puh!
Das kann dir keiner beantworten mit den spärlichen Infos, die du gibst.
Hallo Mapenzi,
ich habe geahnt, dass so eine Reaktion erst einmal kommt, jedoch wusste ich nicht, welche Informationen von Belang sein werden und ob hier überhaupt wer zuhört:) Ich habe diesen Threat ausgewählt, weil ja der Beginn des Problems mit dem Einfrieren zu tun hatte. Welches wäre denn der Richtige? Wie finde ich den als Newbie?
ABER du hast mir mit deinen Anmerkungen geholfen! Ich habe die Thunderbird-Profil-Dateien tatsächlich im Backup gefunden und muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich sie wieder hinzufüge. Habe in profils.ini das wiederhergestellte Profil ersetzt/gespeichert, aber sie sind noch nicht sichtbar.
Danke.
Liebe Grüße,
julez
Hallo in die Runde!
Ich habe hier jetzt überall mal reingelesen und es beruhigt mich ein wenig, dass es wohl grad ein generelles Problem mit Thunderbird gibt und nicht nur das Problem, welches vor dem Rechner sitzt alles verursacht.
(Ich nutze Thunderbird schon viele Jahre und achte darauf, die aktuellen Updates zu machen.)
Heute ist das Programm mehrmals eingefroren/reagierte nicht mehr. Beenden musste erzwungen werden. Ich hab' nach mehreren Versuchen und auch System-Neustart dann das Programm de- und dann neu installiert. Jetzt sind meine selbst erstellten Ordner weg und ich weiß nicht, wo ich auf dem MacBook Pro die Datei finden könnte. Bin in der Library nicht fündig geworden. Ich hab' mir das "RecoveryTool" von Thunderbird heruntergeladen, komme damit aber nicht klar. Ich vermute in der "TimeMachine" werden diese Daten nicht mit gesichert. "DiskDrill" hab ich noch da.
Ist eine Wiederherstellung möglich? Bzw. wie könnte ich den Speicherort der alten Daten herausfinden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dazu einen Tipp geben könnt. Danke für Euer Verständnis, dass ich mir noch nicht 5h Tutorials reingezogen habe, bevor ich Euch um Rat fragte:)
Liebe Grüße,
Julez