Okay. Ich habe Avira mal deinstalliert - und es funktioniert wieder. Also doch das Antivirenprogramm.
Beiträge von marolt
-
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Sowohl Avira als auch S/Mime.
Gegen Avira und für die S/Mime-Erklärung (unter 128.6) spricht, dass es auf meinen alten MacBook (unter 115.11 unter Monterey 12.7.6) bei ansonsten identischer Konfiguration nicht auftritt - oder liege ich da falsch? -
Thunderbird 126.0esr (64-Bit)
macOS Sequoia 15.1
IMAP
upb.de
AviraAntivirHallo,
"Weiterleiten" einer Mail mit Anhang erzeugt eine Mail, die ausschließlich die Betreffzeile der Ursprungsmail übernimmt, aber weder den Mailinhalt noch den Anhang. Meine Suche bzw. meine Änderungsversuche in den Einstellungen generierten bislang keinen Erfolg - was kann ich tun?Danke für eure Hilfe
-
Hallo tempuser,
das scheint es zu sein, vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe!
Falls es noch unlösbar haken sollte - melde ich mich nochmal in diesem Forum ;).Viele Grüße
marolt
-
Thunderbird 91.3.2 auf macOS 10.14.6 Mojave
Mail Merge 8.3.0Wenn ich entsprechend "Step by Step: (CSV)" vorgehe und {{Email}} in To eingebe (in exakt dieser Schreibweise, Email exakt wie in der CSV geschrieben), und die weiteren Schritte ebenfalls wie in der Anlage erledige, erhalte ich bei Klicken auf "File -> Mail Merge" ein Popup mit der Fehlermeldung "Ungültige Empfängeradresse. Kein Empfänger angegeben. Bitte geben Sie einen Empfänger oder eine Newsgruppe im Adressfeld an."
Für Abhilfe bin ich sehr dankbar.