Hallo!
Ich bin privat umgestiegen auf Thunderbird und habe die aktuellste Version runtergeladen. Mein Betriebssystem ist Windows 11 Home, ich nutze ein IMAP-Konto von gmx.de. Bei meinem alten Anbieter (und auch bei der Arbeit bei Thunderbird (Version unbekannt) verblieben die Mails auf meinem Rechner, wenn ich sie einmal dort runtergeladen habe. Ich kann sie von z.B. meinem Handy löschen, sie verbleiben aber auf dem PC, bis ich sie dort ebenfalls lösche.
Nun ist es so, dass die Mails auch von meinem Rechner verschwinden, wenn ich sie aus meiner Mail-App auf dem Handy lösche und umgekehrt. Ich konnte bis jetzt Mails auf dem Rechner abrufen, sie dort belassen und auf dem Handy löschen, wenn ich sie dort nicht mehr benötigte. Irgendwie scheinen die beiden Geräte miteinander zu kommunizieren und sich zu synchronisieren. Entschuldigt bitte, wenn ich mich fachlich evtl, nicht ganz korrekt ausdrücke, ich hoffe aber, das grundlegende Problem konnte ich erklären ...
Mein Wunsch: Mails über Thunderbird auf den Rechner laden und dann auf dem Handy entfernen, ohne dass sie von PC verschwinden.
Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Ideen und Eure Hilfe!!!