Hast du kein Smartphone, auf dem du die E-Mails vielleicht auch lesen möchtest? Und sei es nur auf Reisen.
Solange ich da die Mails nicht lösche, landen sie auch auf dem Rechner. Aber ich hasse Email auf Smartphone...
Hast du kein Smartphone, auf dem du die E-Mails vielleicht auch lesen möchtest? Und sei es nur auf Reisen.
Solange ich da die Mails nicht lösche, landen sie auch auf dem Rechner. Aber ich hasse Email auf Smartphone...
Vielen Dank, Mapenzi!
Ich habe für alles extra Ordner angelegt, so dass die Mails alle da sind. Ich habe es jetzt so eingestellt: Kopien und Ordner und dann "anderer Ordner" z.B. "Gesendet in lokaler Ordner".
Nun sind alle Mails wieder im Lokalen Ordner und dass unten die Mailadressen stehen, damit kann ich leben.... Ich hasse es, in jeden Posteingang jeder Mailadresse gehen zu müssen, wusste nur nicht, dass das an POP oder IMAP liegt. Eine Kopie auf dem Mailserver brauche ich nie, da ich ja alles in ExtraOrdner, die ich für meine Sortierung angelegt habe, speichere.
Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden, so wie vorher geht mit IMAP nicht.
Vielen lieben Dank und ein schönes WE!
Angela
Hallo lieber Drachen,
ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben....
Mein Provider Freenet hat umgestellt und heute gingen die POP-Mailadressen nicht mehr.
Da meine Emailadressen ja vorher in den Lokalen Ordner sicherten (Posteingang, Entwürfe etc. alles lokal), habe ich die POP3-Mailadressen einfach gelöscht und ganz neu als IMAP eingerichtet.
Netterweise hat Thundermail das automatisch gemacht, denn auch damit habe ich früher schon manche Stunde verbracht.:) Nun funktionierte alles, nur dass die Emailadressen nun alle unten separat auftauchen und jede ihren eigenen Posteingang etc. hat. Ich finde das sehr unübersichtlich.
Ich habe dann die Einstellungen mit denen einer Emailadresse verglichen, die in den lokalen Ordner speichert (diese Emailadressen stehen dann auch nicht unten in der Liste) und alles unter "Kopien und Ordner" genauso eingestellt, wie bei der POP-Mailadresse, die in den lokalen Ordner sichert, leider ohne Erfolg.
Irgendwas war mit globalen Einstellungen, aber ich finde nichts dergleichen und die Thundermail Hilfe war auch nicht so hilfreich.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ganz lieben Dank im voraus! Angela
Musste meine Emailkonten auf IMAP umstellen und nun stehen sie alle einzeln unter dem Lokalen Ordner. Ich habe die Einstellungen genauso gemacht, wie bei den noch vorhandenen POP-Emailkonten, aber leider ändert sich nichts. Irgendwas ist falsch eingestellt oder geht es gar nicht? Ganz lieben Dank im voraus! Angela