Hallo,
bin nach längerem Suchen auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir ImportExportTools NG installiert. Es tut bei mir auch wie oben beschrieben. Allerdings finde ich es recht umständlich erst mit der Maus zu dem Speichern Dialog zu navigieren und dann noch ein Format auszuwählen. In dem Dialog zur Suche des Speicherordners kann ich auch nicht mehr den Dateinamen anpassen, der ist dann vom ImportExport Tool fix vorgegeben. Manchmal will ichs dann doch kürzer.
Normalerweise speichere ich meine Emails mit STRG+s. Dh nach STRG+s geht ein ExplorerFenster auf, ich kann mir einen Ordner zum Speichern suchen. Als default wurde bisher der Betreff und der Absender eingetragen und ich konnte falls gewünscht den Dateinamen anpassen. Jetzt wird hier Betreff - Absender - Absenderemailadresse - Datum - Uhrzeit eingetragen. Dh ich muss das Ende immer manuell löschen.
Das Addon hat leider keinen Einfluss auf die Funktion STRG+s.
Gibt es auch eine Möglichkeit den Default Dateinamen den man über STRG+s bekommt zu beeinflussen? Oder einfach nur auf das frühere Verhalten umzustellen (Betreff - Absender)?
Vielen Dank.