Danke für deine Auflistung:
1. C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
2., 3. & 5. Siehe Screenshots
4. true (siehe Screenshot)
6. Jeweils erfolgt
Danke für deine Auflistung:
1. C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
2., 3. & 5. Siehe Screenshots
4. true (siehe Screenshot)
6. Jeweils erfolgt
Vielen Dank euch beiden.
Vorab: Damit steigen meine Chancen, dass mein eigentliches Ziel (dauerhaft CC und BCC einblenden) erreicht wird?
Grüß dich.
Ich habe den Client lediglich heruntergeladen und installiert. Dabei sind diese fünf Profile/Pfade entstanden:
=> xxx = je mein Benutzername
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6y0kkab9.default-release
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\fo17ugyf.default
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6aqybhc8.default-release-1
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yn9qaswm.default-release-2
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
Dabei ist nur das letzte als "verwendet" gekennzeichnet: "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."
Soll ich dennoch "aufräumen"?
Dieser Pfad wird mir als direkter Pfad beim Öffnen über den Profilordner angezeigt. Zudem ist dieser als verwendet angegeben (siehe anbei). Aus diesem Grund hatte ich euch die 5 Pfade aufgeführt. Ggf. liegt es daran?
Danke für den weiteren Hinweis, welchen ich auch berücksichtigt (siehe anbei) habe.
Wenn ich unter "Hilfe" den Profilordner öffne, gelange ich zu folgendem Pfad: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
Liegt es daran?
Grüß dich.
Ja, alles so wie beschrieben - siehe anbei.
Danke für den Hinweis, welchen ich auch angewandt hatte.
Ich erhalte darüber Zugriff auf fünf verschiedene Pfade, siehe nachstehend, allerdings hat bei keinem Pfad die Hinterlegung des Unterorderns funktioniert.
=> xxx = je mein Benutzername
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6y0kkab9.default-release
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\fo17ugyf.default
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6aqybhc8.default-release-1
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yn9qaswm.default-release-2
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
In dieser Anleitung (Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen) ist ein Standard-Benutzer Ordner zu sehen. Liegt es daran?
Hallo zusammen,
ist die Vorgehensweise in diesem Zusammenhang ggf. bereits überholt?
Ich habe folgende Schritte vorgenommen, allerdings erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis.
1. Ich nutze folgende Thunderbird Version: 91.4.0
2. Basisartikel aus diesem Verlauf: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
3. Konfig-Editor aufgerufen und den Eintrag auf true gesetzt: Konfigurations-Editor
4. Profile aufgerufen: Profilordner - Wo ist er zu finden? und Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
5. versteckte Windows-Ordner eingeblendet
6. Darüber gelange ich zu C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
=> xxx = mein Benutzername
7. Ich gelange allerdings nicht zum abgebildeten Pfad: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
8. Den Unterordner chrome samt Textdatei habe ich erstellt und in diesen Pfad eingefügt: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
=> xxx = mein Benutzername
9. Dabei habe ich zuvor die Thunderbird-Anwendung, wie beschrieben, geschlossen.
10. Eine Neustart meines Laptops hat noch nicht weiter geholfen.
Danke vorab und viele Grüße