Nee danke, bin mit TB zufrieden und die paar Mail konvertiere ich dann halt. Danke & Grüße, Bernd
Beiträge von Facocero
-
-
Nein, das sind eMails, die ich an einem anderen Rechner bekommen habe, der in einem Outlook-Umfeld steht.
Eine ganz normale Mail nach korrekter Konvention trägt doch keine Extension. Die ist direkt lesbar, egal woher.
In anderer Form kenne ich nur vom TB mit weiterleiten als AnhangWenn Du eine Mail aus Outlook in ein Windows-Verzeichnis abspeicherst, hat die immer die Form <Dateiname>.msg. Viele speichern ihre Mails aber ausschließlich innerhalb Outlook ab, da ist das freilich nicht der Fall. Ich speichere die Mails zu diversen Projekten eben gerne in Windows im entsprechenden Projekt-Verzeichnis ab, damit ich keine doppelte Dateistrukturen (in Windows und in Outlook) bekomme.
-
Und, wie festgestellt, macht die TB-Erweiterung 'importexport tools ng' nicht das, was sie (angeblich) soll.
Da solltest Du schon die Quelle benennen, die behauptet, dass IET NG das können sollte (müsste).
Der Add-on-Entwickler behauptet in der Funktionsbeschreibung an keiner Stelle, dass dessen Add-on msg-Dateien importieren kann.
Und bloß, weil Microsoft ein eigenes Dateiformat zur Speicherung von E-Mail verwendet, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Mailprogramme das ebenfalls nutzen können/müssen bzw. eine Import-Funktion zur Verfügung stellen müssen.
Umgekehrt gefragt: Stellt MS-Outlook einen Export von Mails im EML- bzw. im MBox-Format zur Verfügung? Meines Wissens nicht!
Gruß
FeuerdracheJa, stimmt, find ich aber blöd, da sind sie nicht kompatibel, warum auch immer. Doc-Dateien kann ich ja auch bald mit anderen Editoren, z.B. OpenOffice oder Textmarker, öffnen. Anweisung für IET NG kannst Du vielfach im Netz finden. Dort wird auch behauptet, man müsse nur die Dateiendung von msg nach eml ändern, was natürlich auch Kokolores ist.
-
oder braucht das sonst vllt. niemand?
Ich denke eher dieses. Ich habe noch nie eine .msg als Anhang oder Inline bekommen.
Normalerweise schreibt man doch eine pure Mail und hängt Besonderes als Bild oder PDF an.
Vielleicht bekommen das Deine Outlook Kommunikationspartner nicht gebacken.Nein, das sind eMails, die ich an einem anderen Rechner bekommen habe, der in einem Outlook-Umfeld steht. Die möchte ich jetzt halt an meinem Heimrechner öffnen können. Wenn mir jemand Mails per Mail-Provider nach Hause schickt, kann ich sie immer mit TB öffnen, egal, womit die erzeugt worden sind.
-
Vielen Dank zusammen!
Msg-Mails kommen halt schon oft vor, weil von Outlook, welches nur msg erzeugt. Deshalb wundert mich, dass TB das nicht direkt importieren kann. Und, wie festgestellt, macht die TB-Erweiterung 'importexport tools ng' nicht das, was sie (angeblich) soll. Ist an msg etwas verwerflich, dass sich da kein TB-Entwickler ranmacht oder braucht das sonst vllt. niemand? Ich versuch`s mit dem Online-Wandeltool Zamzar.
-
eMail-Format von (MS-) Outlook.
-
TB-Version: 115.12.2
BS: Windows 10 Home 22H2
Kto-Art: IMAP
Postfachanbieter GMX:Wie kann ich in TB eine msg-Mails öffnen? Mit dem aktuellen Addon importexport tools ng geht es nicht, zumindest nicht, wie in den Beschreibungen vorgeschlagen. Warum hat TB überhaupt keine Importfunktionen eingebaut? Ist doch sonst überall Standard.
-
TB 91.4.0, WIN 10 Home Version 21H1, IMAP, GMX, Windows Defender, Windows-Firewall
Der mit dem AddOn 'Manually sort folders' eingestellte Ordner, mit dem TB starten soll, wird nicht verwendet. Stattdessen startet TB immer ohne geöffnetem Ordner. Weiter kann im Menü 'Ansicht'-'Fensterlayout' der Nachrichtenbereich nicht dauerhaft deaktiviert werden. Er ist nach dem nächsten TB-Start wieder da.