Hat leider keine Änderung am Papierkorbleeren gebracht.
Ich schließe die Angelegenheit hiermit ab.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Hat leider keine Änderung am Papierkorbleeren gebracht.
Ich schließe die Angelegenheit hiermit ab.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo,
ich habe jetzt alle möglichen Varianten mit Haken setzen im Mailabruf ausprobiert, das Phenomen ist nicht mehr aufgetreten, das Problem mit dem Kalender auch nicht mehr. Vielleicht sind diese Probleme mittlerweile behoben worden.
Jetzt bleibt nur noch der Fehler, dass trotz gesetztem Haken "bei Beenden Papierkorb löschen" , der Papierkorb nicht gelöscht wird, zu beheben.
Danke Bastler für deine Hilfe.
Guten Morgen,
nachdem ich gestern die beiden Haken der Servereinstellung zum Nachrichtenabruf gelöscht habe, aber den Haken in der Zeile "nn Minuten auf neue Nachtichten prüfen" gelassen habe, waren heute Morgen beim Hochfahren wieder die Mails, die in der Nacht angekommen waren, auf TB geladen worden, aber alle komplett lesbar.
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich das Startverhalten von TB geändert hat. In der Vergangenheit, wenn OpenOffice den Startvorgang von TB unterbrochen hat, wurde beim weiterstarten von TB der Kalender nicht mehr geladen. Das erforderte einen Neustart von TB. Jetzt hält der Startvorgang von TB an und wenn er fortgesetzt wird, lädt TB auch den Kalender.
Ich werde in den nächsten Tagen das Setzen und Löschen der Haken weiter ausprobieren.
Danke nochmals für deine Hilfe. Das Ergebnis der Tests werde ich posten.
Hallo,
natürlich TB. Ich habe den Haken raus genommen, mal sehen.
Hab' noch einen schönen Sonntagabend.
Danke
wolle
TB 128.2.0esr
Win 10
IMAP
SFR Frankreich
Win Antivirus
Hallo,
seit einigen Tagen tauchen im Posteingang, nach dem Starten des Rechners und von Firefox leere Mails mit folgender Zeile auf:
Der Mailkopf ist leer, also "Von" und "Betreff". Ich habe den Eindruck, dass es nur bei Mails ist, die vom IMAP server erst herunter geladen werden. Wenn ich dann den Rechner laufen habe, kommen die Mails normal an. Bis jetzt jedenfalls.
Danke für eure Hilfe.
Gruß wolle
Ich bin auch neugierg, wo das steht, dass beim Kopieren beide Ordner gleichnamig sein sollen.
sorry, war nicht in einer Hilfe, habe ich bei Bastler in einer anderen Angelegenheit gelesen (Konten namansgleich anlegen). Ich bin etwas verwirrt, da inder letzten Woche so viel gelesen.
ich hänge mal 3 screenshots am, mit der .default-esr , .default und Profile aus TB an. die .defalt-esr ent hält nicht die Dateien profiles.ini und registry.dat, die gemäß TB-hilfe "sehr wichtig für das Erkennen/Auffinden der Profile notendig sind".
Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll.
ist es m.E. wichtig, erst einmal Konten wie früher vorhandennamensgleich anzulegen.
... war nicht in einer Hilfe, ich habe die letzte Woche so viel gelesen, dass ich etwas durcheinander bin.
ich hänge mal 3 screenshots am, mit der .default-esr , .default und Profile aus TB an. die .defalt-esr ent hält nicht die Dateien profiles.ini und registry.dat, die gemäß TB-hilfe "sehr wichtig für das Erkennen/Auffinden der Profile notendig sind".
Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll.
Hallo Bastler,
ich habe mit der Suche über die Win-Taste 2 Ordner gefunden. Der eine heißt chcq9j32.default-esr und enthält sehr viele Dateien. Der Zweite heißt e3ivjxf4.default, der enthält aber nur eine Datei times.json.
Ich vermute, dass der mit den vielen Dateien der Alte, und der mit der einen .json - Datei der neue ist.
Ich habe in der Hilfeanleitung gelesen, dass beim Kopieren der Dateien beide den selben Namen haben müssen. Welchen nehme ich jetzt und kopiere ich alle Dateien, was passiert mit der times.json, wird die Neue von der Alten überschrieben?
TB 115.12.2
Win NT 10.0 19045
IMAP 1&1/sfr.fr
Guten Tag,
nachdem ich die Festplatte abgeschossen hatte, hat ein Computerfachmann die persönlichen Daten von der Platte gerettet, die Platte mußte neu formatiert werden. Ich habe FF und TB neu installiert. Nach verbinden mit den Mailservern sind alle Mails wieder vorhanden. Es feht aber noch in TB mein Kalender und die Kontakte und FF die Passwörter. In TB habe ich zwar, wie in anderen Anweisungen im Forum, den Profilordner gefunden und geöffnet, ich finde aber nicht die Local Folders. Auch weiß ich nicht, was alter/neuer Profilordner ist und wo ich ihn finde. Da ich nicht sehr fit mit der ganzen Sache bin (71 Jahre) habe ich auch Angst wieder was kaputt zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Bastler,
da dieser Fehler nicht bei jedem Start auftritt, glaube ich nicht, dass es über die Fehlerbehebung zu lösen ist. Daher meine Vermutung,dass der Thunderbird beim Starten mit einem anderen Programmstart kollidiert und den Kalender nicht komplett installiert.
Thunderbird 115.4.1
Win 10 22H2
IMAP
IONOS.de / sfr.fr
Firewall intern Win10
Hallo,
Seit meinem Update auf Ver. 115 kommt es beim Programmstart immer wieder vor, dass die Kalendertermine und die blauen Punkte im Monatskalender nicht angezeigt werden. Nach einem Neustart ist alles wieder da. Ich habe den Eindruck, dass es möglicherweise mit der parallelen Installation von Open Office zusammen hängt.
Ist darüber etwas bekannt?
Danke, das hat auch mir geholfen.