Beiträge von Odaric
-
-
guck mal nach ob bei Dir im TB unter Einstellungen-Datenschutz& Sicherheit-Webinhalte die Cookies aktiviert sind. Ohne die geht`s nicht weiter bei Google.
Probier`s mal
Grüße, Mikey
Ich habe den Thread erst jetzt wieder aufgerufen, aber du bist ein Lebensretter, Mikey! Ich habe es eben probiert und das hat das Problem behoben!
-
Das ist auch korrekt so, die Anmeldung des TB an dem Google-Account ist noch nicht abgeschlossen.
Nach deinem Screenshot mit der Anmeldung erfolgt ein zweites Fenster mit der Aufforderung den Zugriff des TB auf das Google-Konto zuzulassen.
Eventuell verbirgt sich das Fenster (Pop-up) hinter dem aktiven Fenster
Das ist ja das gesamte Problem. Egal wie oft ich meine Email oder Telefonnummer auch eingebe, es kommt nie zu diesem zweiten Schritt. Und in einem weiteren Fenster hat sich auch nicht geöffnet.
-
-
Hallo, ich habe leider seit ein paar Stunden ein Problem, was mich schier um den Verstand bringt. Ich kann keine Emails mehr empfangen oder versenden, und ständig öffnet sich ein nerviges Popup von Google, auf dem steht "Einmal anmelden. Alle Google Produkte nutzen", und welches von mir verlangt, meine Email oder Telefonnummer anzugeben um fortzufahren. Hier liegt jedoch das Problem: Wenn ich die Email oder Telefonnummer eingebe und auf "weiter" drücke, ändert sich nichts und die selbe Frage wird erneut gestellt bzw. der selbe Schritt wird wiederholt. Ich habe es nun schon ein gutes Dutzend mal eingegeben und sowohl Thunderbird als auch meinen PC neu gestartet, aber nichts daran ändert sich. Im Anhang habe ich noch ein Bild davon beigelegt.
Hier noch meine technischen Daten:
Version 91.4.0, Build-ID 20211203141721
Windows 10, 2004 (Build 19041.1415)
Kontenart: Imap
Postfachanbieter: gmail
Antivirensoftware: Windows Defender
Firewall : Windows Defender Firewall