betreffend dem "dirty fix" ... geht doch nicht optimal ...
eigentlich ein wahnsinn, dass google das einfach ändert und keine übergangszeit von ein paar monaten für die devels berücksichtigt ... anyhow .. wer weiss, vlt mussten sie das machen, weild as caldav extrem server lastig sein kann.
cu camel
Beiträge von camro
-
-
der google calendar geht danach wieder mit CALDAV
.... aber leider gehen dann nicht mehr die anderen CALDAV (z.b: EGW) ....d.h: der fix würde zwar google neues caldav supporten, aber leider gehen die anderen nicht mehr
weiters was nicht funktioniert ist: Kalender-EInladungen
Wenn man im Email kickt auf "Akzeptieren" dann kommt:Zeitstempel: 27.09.2013 15:16:46
Fehler: Beim Schreiben in den Kalender I-New CALDAV ist ein Fehler aufgetreten! Fehlercode: MODIFICATION_FAILED. Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
Server Replied with 404
in der fehlerconsole finde ich dann:
Server Replied with 404
Quelldatei: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Camel/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9dvislam.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
Zeile: 961 -
ich hab die datei gefunden: calDavRequestHandlers.js.jpg
ist im: C:\Users\<USER NAME>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\9dvislam.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}\calendar-js
dort kann man dann das dazu geben ....
bei zeile 327 beginnt mein code, das fett fehlt dort - also das einfügenCodelet queryXml = xmlHeader + '<sync-collection xmlns="DAV:">' + syncTokenString + [b] '<D:sync-level>1</D:sync-level>' +[/b] '<prop>' + '<getcontenttype/>' + '<getetag/>' + '</prop>' + '</sync-collection>';
testen muss ich selber noch. -
aletnative ..unterstützt nicht, dass man "Termin-Einladungen"(wenn via email eine rein kommt, dann kann man diese "Aktzeptieren" und es wird zum Kalender dazu addiert)
-
jupp, habe das auch gemerkt .....
falls ich irgendjemanden beim testen helfen kann ... sagt bescheid.
cu camel -
hat wer ahnung was das sein soll ?
Zeitstempel: 26.09.2013 13:24:11
Fehler: ReferenceError: apidata is not defined
Quelldatei: javascript:%20apidata.googleusercontent.com
Zeile: 1Thunderbird-Version: 24
Lightning-Version: 1.9
Betriebssystem + Version: win7 -
habe diesen fehler, und laden vom calendar geht nicht - verwende caldav - neue methode
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/<Ihre Google Kalender-ID>/events
Zeitstempel: 26.09.2013 12:19:49
Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "onAlarmsLoaded"' when calling method: [calIAlarmServiceObserver::onAlarmsLoaded]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Camel/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9dvislam.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js :: notifyFunc :: line 1265" data: no]
STACK: undefined
Quelldatei: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Camel/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9dvislam.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js
Zeile: 1267irgendeine idee ?
Thunderbird-Version: 24
Lightning-Version: 1.9
Betriebssystem + Version: win7 64bit3GALA9K1WC6MY
-
weiters kann man Termin-Einladungen nicht mehr annehmen.
Auch kann man den "Provider for google calendar" nicht nutzen um in diesem Kalender eine Termineeinladung wo man "zusagt" dazu nehmen.
Der unterstützt das nicht....momentan ist die situation echt sehr bescheiden .... überleg schon ob ich MS outlook installieren muss
weil geschäftliche verwendung vom kalender ist nicht mehr zumutbar.