Mit der Erklärung kann ich nichts anfangen. Vielleicht ein paar mehr Details würden helfen.
Siehe die Screenshots - auf dem ersten die Konfiguration, die Sie ansprechen. Wie sich so etwas, auch - plötzlich - durch ein Programmupdate ändert, erschließt sich mir btw nicht. Mit diesen Einstellungen habe ich aber trotzdem mal spasseshalber getüftel - natürlich ohne Erfolg.
Nächster Screenshot beschreibt die Situation nochmal. Der Prozess: doppelclick auf eine Mail im Posteingang -> die Mail wird als Entwurf geöffnet (als hätte man eine Antwort für eine bereits geöfnete Email verfassen wollen) und in der Zeile 'Von' wird die eigene Addresse eingetragen. Zusätzlich die Notification im gelben Abschnitt. Wird die mail per Rechtsclick (z.B. im Tab oder Fenster) geöffnet wird diese normal dargestellt.
Ich möchte quasi die Funktionalität die ich einstelle (doppelclick öffnet die Mail per Fenster/Tab im Orginal ) zurück - am besten ohne die Fehlermeldung. Edit: Ich habe mir die Themen angeschaut und gesehen, dass dort ähnlich sinnvolle Lösungen existieren. Danke für euer .. engagement.